Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 021

    Unternehmen

    Unterschiedliches Telefonieren in Ost und West

    Die Ostdeutschen telefonieren weniger / Branche hält Telekommunikationsmarkt für potent

    LEIPZIG Daß Deutschland sich noch immer in zwei Telekommunikationslandschaften aufspaltet, zeigte die Leipziger Fachmesse für Telekommunikation und Computer BiK. Den ostdeutschen Markt bestimmen auch nach der Marktliberalisierung Anfang dieses Jahres eini

    [2513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 056

    Focus

    Häßlichkeit verkauft nicht

    Ausstellung und Symposium über Altstadt und Werbung / Ostdeutsche Städte im Mittelpunkt

    Am 22. August veranstaltet das Deutsche Architektur-Zentrum (DAZ) in Berlin ein Symposium, das sich mit Außenwerbung in der Stadt befaßt. Architekten, Stadtplaner, Denkmalschützer und Werber könnten hier den notwendigen Dialog beginnen (Tel. 030 / 2 787 3

    [2801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Ostagenturen bündeln Kräfte

    Informelle Struktur hat bessere Chancen als "Gegen-GWA"

    BERLIN Die junge Agenturszene im Osten Deutschlands hat kein Forum. Dies soll sich ändern: In Berlin trafen sich jetzt Agenturen aus den neuen Ländern und sprachen über die Gründung eines Verbandes ostdeutscher Marketing- und Werbeagenturen. Zu dem Roun

    [1729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Symbiotische Radiosysteme

    Infas-Studie zur Radiolandschaft in Ostdeutschland vorgelegt

    BERLIN In den neuen Bundesländern hat trotz Profilierung der Radioangebote eine Konzentration der Hörer stattgefunden. Das ergab eine Studie zur ostdeutschen Radiolandschaft aus dem FunkMedienMonitor Ost 1994 des Instituts für angewandte Sozialwissenschaf

    [1835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 055

    Design

    Die Politik der kurzen Wege

    Designprojekt GmbH in Dresden konzentriert sich auf die eigene Region und sammelt Preise

    Bei der Designprojekt GmbH Dresden heißt die Devise: "Nichts Überflüssiges". Als Absolventen der Hochschule für Formgestaltung Burg Giebichenstein Halle sehen sich die Designer um Geschäftsführer Dr. Bernhard Sorg der Linie von Ulm verpflichtet. Eberhard

    [4633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 014

    Unternehmen Konsumgüter

    Ostdeutsche Bierbrauer wollen über Werbedruck wachsen

    Freiberger Brauhaus AG startet neue Kampagne / Hasseröder Brauerei Wernigerode GmbH setzt verstärkt auf Bandenwerbung

    BERLIN Die großen Biermarken in den neuen Ländern boomen. Schritt für Schritt dehnen Premiumbrauereien wie die Freiberger Brauhaus AG oder die Radeberger Exportbrauerei GmbH ihre Kernabsatzgebiete aus und erhöhen entsprechend den Werbedruck. Mit neuen Mot

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 066

    Personality

    Werbung in Thüringen ist Frauensache

    In Weimar und Apolda ist die Ostdeutsche Dagmar Alberti erfolgreich kreativ für regionale Unternehmen

    W.S. Weimar - Dagmar Alberti hat es anfangs wirklich nicht leicht gehabt als ostdeutsche Werberin abseits der Zentren Berlin, Leipzig und Dresden. Trotzdem hat es die Mitinhaberin und Geschäftsführerin der Weimarer Werbeagentur Alberti + Richter geschafft

    [5884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 048

    Focus

    Ostprodukte gehen "Neue Wege"

    Produkt und Design in den neuen Bundesländern sollen Mittelpunkt einer Wanderausstellung "Neue Wege" sein, die das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) im kommenden Jahr startet. Auf rund 500 Quadratmeter Fläche werden Beispiele für neue Gestaltung

    [808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 068

    focus

    "Plakat Ost": Werbung für die Kultur

    Ein paar große deutsche Grafik-Designer zeigen zur Zeit in Gräfelfing bei München Kulturplakate: Helmut Brade, Rolf Felix Müller, Volker Pfüller, Hubert Riedel sowie die Grappa-Gruppe. Daß sie im Westen noch weitgehend unbekannt sind, sagt wohl nichts übe

    [3419 Zeichen] € 5,75