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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 057

Media Radio Day

Ein Tag in der Kritik

Der Radio Day ändert sein Konzept: Weniger Ramba-Zamba, mehr Vorträge und Workshops sowie ein neues Lounge-Konzept.

In den besseren Zeiten war der Radio Day bis Sonnenuntergang ein buntes, lautes Treiben. Abends ließ die überspannte Gesellschaft auf der Party ihrem Frohsinn freien Lauf. Die Zeiten sind ernster, die Kassen leerer geworden. Deshalb wird sich der diesjähr

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 001

Hochwasser Regionale Medien leiden unter Werbeausfall / Hilfsaktion des Handels

Flutwelle bringt Verlage und Sender in Bedrängnis

Dresden / Die Jahrhundertflut, die Sachsen, Sachsen-Anhalt und große Teile von Südbayern in Schlammruinen verwandelt hat, verursacht bei den dort ansässigen Zeitungsverlagen und Radiosendern Kosten in Millionenhöhe. "Die wirtschaftlichen Folgen können wir

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost

«Für den MDR ist Jump ein Wurf»

Nach dem Debakel mit MDR Life hat der öffentlich-rechtliche Sender seine Position im Wettbewerb der mitteldeutschen Radios durch den Erfolg des Nachfolgeprogramms wieder gestärkt. Hörfunkdirektorin Barbara Molsen äußert sich zu Triumphen und Niederla

HORIZONT: Sie nannten es einen sensationellen Erfolg; die Geschäftsführer der drei führenden Privatprogramme Mitteldeutschlands kommentierten, Jump sei als öffentlich-rechtlicher Königstiger losgesprungen und als gebührenfinanzierter Bettvorleger bruchg

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Aufschwung Ost - Jump steigert MDR-Hörerzahl - Tausend
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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

ARD tritt das Erbe der IP Radio an

IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Neue Kombis im Radiokrieg

Während sich IP und MDR-Werbung verbünden, befinden sich die mitteldeutschen Hörfunker weiter im Clinch. Von Guido Schneider

Zwischen Aufgebot und Hochzeitstag lagen ganze drei Monate, dann war die Eheschließung zwischen den einst heftig konkurrierenden Hörfunkvermarktern IP und MDR-Werbung in Mitteldeutschland besiegelt. Seit 1. Januar ist die Mitteldeutsche Radiokombi (MRK) m

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Sachsens Lokalsender bündeln ihre Kräfte

Sachsen-Funkpaket erzielt Reichweitengewinne / Werbezeiten können zentral gebucht werden / Nationale Werbekunden halten sich bei der Buchung zurück

Wer die Hörer in Sachsens Ballungsräumen erreichen will, kommt am Sachsen- Funkpaket und Energy Sachsen nicht mehr vorbei. Um sich gegenüber der mächtigen landesweiten Konkurrenz mit vereinter Kraft behaupten zu können, arbeiten die Lokalsender bei Progra

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HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

HORIZONT Media Regionale Medien

Das Fell des Bären wird restlos verteilt

Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 083

Report Kommunikations-Standort Ost

Auf Sachsens Radiomarkt wird es enger

Privatsender zeigen sich immer erfolgreicher / Auch MDR 1 und MDR Life gut im Rennen / "Ruinöser Wettbewerb" / Regionale TV-Fenster mischen kräftig mit

Im lukrativen sächsischen Radio- und Fernsehmarkt wird heftig um Hörer und Werbekunden gerungen. Zwei Anbieter schöpfen den Rahm ab: Der Mitteldeutsche Rundfunk MDR sowie der Privatsender Radio PSR kassieren über 70 Prozent der Werbeeinnahmen. Erwin Lin

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HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Neue Bundesländer als Dorado für Private

Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

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