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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 052

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    "Erst die Pflicht, dann die Kür"

    Stefan Herzberg ist im Arcandor-Vorstand für das Sorgenkind des Konzerns - das Warenhausgeschäft - zuständig. Jürgen Müller fragt ihn, wie er Karstadt aus der Krise führen will.

    TW: Vor knapp fünf Monaten haben Sie den Chefsessel in Essen übernommen. Die Krise bei Karstadt hat Sie nicht geschreckt? Stefan Herzberg: Nein. Ich komme aus dem Warenhausbereich und wollte unbedingt wieder zurück. Nachdem der Neckermann-Verkauf über d

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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 007

    News

    Karstadt: Stefan Herzberg übernimmt die Verantwortung für den Verkauf

    Peter Wolf bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung; Dresdner Filiale wird Premium-Haus

    Die Arcandor AG erweitert die Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH: In einer neu geschaffenen Position wird Stefan Herzberg ab 1. März den Verkauf verantworten. Der 42-Jährige war zuvor stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Neck

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    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 034

    Business

    Mit dem Leuchtturm in die Luxusliga

    Die Karstadt Premium Group plant acht Standorte in Deutschland und eine Expansion der Marke KaDeWe ins Ausland

    Am Ende der Nacht trinkt Peter Wolf ein Bier. So hat er auch früh gegen 4 Uhr die rauschende Jubiläumsnacht des KaDeWe in Berlin beendet. Patrice Wagner, der Franzose, bleibt lieber beim Champagner. Damit haben Wolf, der jetzt immer zwei Visitenkarten vo

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 006

    Handel

    Karstadt rüstet auf

    Straffere Sortimente - Vorstand Wolf verspricht Umsatzplus

    München, 1. März. Mit einem modifizierten Konzept will Karstadt die Trendwende im Warenhausgeschäft einleiten, in dem im Jahr 2005 noch Verlust geschrieben wurde. Mit einem "Kunden- und Ideenhaus" soll das Unternehmen wieder Fahrt aufnehmen. "Im 4. Quart

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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

    Business Thema

    Karstadts Köpfe

    Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

    Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

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    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 008

    News

    Karstadt: Wolf soll Warenhaus-Chef werden

    Tchibo-Manager ist auch für Holding-Vorstand vorgesehen; Helmut Merkel übernimmt als Vorstand die Ressorts Beschaffung, Logistik und IT

    Die Karstadt-Warenhäuser bekommen einen neuen Chef: Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, doch zuverlässige Quellen aus dem Unternehmen bestätigen, dass der Tchibo-Manager Peter Wolf (47) am Dienstag nächster Woche vom Aufsichtsrat der Kar

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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 049

    Diese Woche Szene

    Volles Haus

    Rund 500 Gäste kamen vergangene Woche zum 33. Deutschen Marketing-Tag nach Dresden. Am Vorabend erhielt Tchibo den Deutschen Marketing-Preis.

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    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    Tchibo erhält den Marketing-Preis

    Der Deutsche Marketing-Preis 2005 geht an die Systemmarke Tchibo. Damit prämiert der Deutsche Marketing-Verband in Düsseldorf das hohe Cross-Selling-Potenzial und das perfekte Multi-Channel-Marketing. Am 27. Oktober präsentieren die Tchibo-Vorstände Pete

    [521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 074

    Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

    1. Deutsche BBDO- Gruppe Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1993: 1013,3 Millionen Mark,Betreute Billings 1994:1113,0 Millionen Mark,Veränderung: + 9,8 Prozent. Hauptsitze in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Holding: BBDO Partner

    [36729 Zeichen] € 5,75