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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 8

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren „nicht mehr

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 41

Business Panorama Industrie

New Man: Neue Aufstellung

Rückkehr nach Deutschland wird geprüft

Die französische Sportswear-Marke New Man betreibt unter neuer Regie und neuen Inhabern ihren Relaunch. Die Morepeace Gruppe (El Internationale, Dellalui), die New Man im Juni 2010 übernahm, hat die Kollektionen für Damen und Herren neu positioniert.

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 42

Business Panorama Industrie

Empreinte expandiert nach Deutschland

Der französische Dessous-Spezialist will sich hierzulande als Big Cup-Anbieter profilieren

Die Wäschemarke Empreinte will in der Nische größer werden. Der französische Spezialist für Dessous und Bademoden in Cup-Größen C bis H rüstet sich für Deutschland. Bis spätestens 2012 soll hierzulande eine Niederlassung gegründet werden. Ein Kunden-

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 54,55

Business E-Commerce

Frankreich: E-Commerce holt auf

Shopping-Clubs haben Konjunktur und Online-Schuhhändler kämpfen um Marktanteile

Frankreich hinkt seinen Nachbarn hinterher: Nur 62% der französischen Haushalte haben Internetanschluss, gegenüber 90% in den Niederlanden und je 80% in Deutschland und Großbritannien. Doch die Franzosen gehen immer lieber auf Shopping-Tour im Intern

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel von Jil Sander gelernt"

Nobue Domae, Europa-Chef von Fast Retailing, über den geplanten Deutschland-Start von Uniqlo, die richtigen Größen für europäische Frauen und mögliche weitere Übernahmen

Ein Jahr ist es her, dass Uniqlo seinen Flagship-Store in Paris eröffnete und damit seine Expansion auf dem europäischen Kontinent startete, nachdem der japanische Mode-Filialist zuvor schon in Großbritannien vertreten war. Mit einem großen Fest feierte

[7911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 009

News

FOKUS

Hermès Der französische Luxusgüter-Anbieter Hermès hat das erste Halbjahr mit einem um 55% auf 195 Mill. Euro gesteigerten Nettogewinn abgeschlossen. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 23% auf 1,1 Mrd. Euro. Insgesamt 50 Mill. Euro hat Hermès in d

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 040

Business Panorama

Ralph Lauren: Mit Pomp nach Paris

US-Designer eröffnet in einem historischen Gebäude seinen größten europäischen Store

Ralph Lauren hat ein Zeichen für seine Europa-Expansion gesetzt: Der US-Designer eröffnete seinen größten europäischen Store in Paris. Er zieht in ein 2100m² großes, aufwändig renoviertes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, das sich auf der linksseitigen Pr

[1415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Margiela ohne Martin

Maison Martin Margiela sieht sich auch ohne den Gründer gut gerüstet

Gibt es ein Leben nach Martin? Ja, sagt Only The Brave, das Mutterunternehmen des Modelabels Maison Martin Margiela (MMM). Margiela hat im Dezember das von ihm vor gut 20 Jahren gegründete Label verlassen, das er 2002 an Only The Brave (Renzo Rosso) verk

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 034

Business

Das Tor zu Europa

Fast Retailing will sein Filialkonzept Uniqlo weltweit ausdehnen. Der Auftakt dazu erfolgte jetzt in Paris.

Ein Baguette als Geschenk zur Eröffnung des Flagship-Stores in Paris. Das war symbolträchtig in zweierlei Hinsicht: Franzosen können ohne ihr tägliches Baguette nicht leben, und Uniqlo signalisiert in Paris, dass in Kontinental-Europa zunächst Frankreich

[3552 Zeichen] € 5,75

 
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