Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 065

Design

«Die Deutschen waren immer am Preis orientiert»

RPA-Chef Jerry Postlethwaite meint, dass die Deutschen im Retaildesign Spätentwickler sind.

HORIZONT: Warum gibt es in Großbritannien und in den USA so viele gute Retaildesigner - und in Deutschland eigentlich gar keine? Jerry Postlethwaite: Um das zu beantworten, muss man 30 oder 40 Jahre zurückschauen. Als die amerikanischen Unternehmen bega

[3096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 090

Horizont Design

Ein Verlag ist doch keine Schraubenfabrik

F. C. Gundlach war einer der erfolgreichsten Fotografen der Nachkriegszeit. Seine Mode- und Werbefotos prägten das Frauenbild der 50er und 60er Jahre. Seit langem gehört Gundlach auch zu den großen internationalen Sammlern und Förderern von Fotografie. Al

[15732 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 065

Design

,,Frauen sind risikofreudiger''

Uta Brandes und Hansjerg Maier-Aichen über die deutschen Designer und die fehlende Kreativität

Herr Maier-Aichen, man munkelt in der Branche, Sie seien dabei, Ihr Unternehmen zu verkaufen, um sich wieder den schönen Künsten zuzuwenden. Ist da was dran? Hansjerg Maier-Aichen: Nein. Aber es ist richtig, daß wir von verschiedenen großen Unternehmen

[19535 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 061

Design

Design als kultureller Kommentar

Wanderausstellung des British Council startet mit einem umfangreichen Symposium zur Verantwortung des Gestalters

Kritische Töne" verspricht Prof. Dr. Volker Fischer, Vizedirektor des Frankfurter Museums für Kunsthandwerk. Die Designausstellung "Lust & Verlust" soll zur Abwechlung einmal keine Leistungsschau industrieller und/oder gestalterischer Kompetenzen sein, so

[4462 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 102

Design

Wie man einen Stil macht

Audi-Werbeleiter Göran Tamm über das Verhältnis von klassischer Werbung und Corporate Design

Über einen Mangel an Anerkennung müssen sich die Audi-Kommunikatoren nicht beklagen. Ob Produktdesign, klassische Werbung oder Corporate Design - geht es nach Wettbewerben und Preisen, so gehören die Audi-Auftritte offenbar zum Besten, was es derzeit in D

[8842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 055

Design

,,Wir müssen raus''

Peter Schmidt über deutsche Kunden und internationale Agentur-Ziele

Deutschlands glamourösester Designer ist in die internationale Liga aufgestiegen. Wie die Designer-Legenden aus Italien, Frankreich oder England arbeitet Peter Schmidt inzwischen an Großprojekten: Eine Tankstellenkette, Baumärkte, ein Restaurant, mögliche

[9785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 102

Report Packaging

Die deutschen Designer brauchen eine neue Standortbestimmung, meint Sabine Kusch

Lange hat sich die deutsche Designszene an ihren Gründervätern orientiert. In den siebziger Jahren gründeten sie ihre Designbüros. Lothar Böhm, Peter Schmidt oder auch der im vergangenen Jahr verstorbene Windi Winderlich - sie prägten die Produkte der gro

[2842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Unternehmen Dialog

Die Salzburger Festspiele wollen Sponsoren mit Sinn für das Risikohafte

SALZBURG Gérard Mortier ist seit fünf Jahren Leiter der Salzburger Festspiele. Kürzlich wurde sein Vertrag bis zum Jahr 2001 verlängert. Der Belgier Mortier wurde geholt, um den Salzburger Kulturwochen, lange als die Festspiele der "Reichen" apostrophiert

[5360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 086

Report Verpackung & Design

Verstehen, wie ein Keks gebacken wird

Peter Schmidt Studios: Rückzug aus provinziellen Design-Landen / Der Generationswechsel wird langsam vorbereitet / Ökologisches Denken hat Zukunft

Der Designer Peter Schmidt, gelernter Lithograph und studierter Grafiker, hat seine Hamburger Agentur vor über 20 Jahren gegründet. Jetzt orientiert er sich offenbar neu und verlagert seinen Arbeits- und Lebensschwerpunkt. Ihn locken die USA und ein Desig

[12218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 053

Report Verpackung und Design

Die Ruhepause nach dem Sturm

Internationale Packaging-Designer konzentrieren sich auf das Tagesgeschäft / Verbraucher-Ansprüche prägen den Markt

Die Aufregung hat sich gelegt. Nicht die avancierten, revolutionären Packaging-Entwürfe stehen im Vordergrund, sondern das alltägliche, wenn auch ambitionierte Design- Geschäft. Für H ORIZONT ein Anlaß, einmal einige Blicke auf das Verpackungsdesign und

[2891 Zeichen] € 5,75

 
weiter