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    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 034

    HorizontMagazin Innovationen

    Überflieger mischen Märkte auf

    Newcomer drängen mit Werbepower in die Nische.Erfolg kommt mit nachvollziehbarem Produktbenefit und klarer Positionierung

    Das Ganze hat etwas von einem Ritual: Alljährlich im Frühjahr, wenn der Unilever-Konzern seine Bilanzpressekonferenz hält, predigt der Konzernchef Dr. Manfred Stach vor der versammelten Riege der Wirtschaftspresse das hohe Lied der Innovation, verweist au

    [9605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 026

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Unilever setzt bei der Werbung den Rotstift an

    Mediaspendings sanken um 18 Prozent auf 516 Millionen Mark / Kleinere Budgets gestrichen

    HAMBURG Der Unilever-Konzern hat in puncto Werbung den Rotstift angesetzt. Satte 110 Millionen Mark fehlten 1995 im Marketingtopf des Konzerns , 1994 wurden noch 625 Mediamillionen investiert. Streichung von kleinen Budgets, Konzentration auf starke Dachm

    [3726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 014

    Unternehmen Fallstudie

    ,Du darfst' trotzt Gegenwind bei Light-Kost

    Im abbröckelnden Markt für leichte Produkte verzeichnet der Marktmacher dank Markenrelaunch und massivem Kommunikationseinsatz stabile Umsatzzahlen

    HAMBURG Light, der Zeitgeist-Begriff der frühen 90er Jahre, durchlebt leidvolle Zeiten. Verunsichert durch Trittbrettfahrer, ein gesetzgeberisches Vakuum und kritische bis panikmachende Pressestimmen läßt der Verbraucher zunehmend die Finger von der leich

    [17985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Die Zukunft gehört den Markenfamilien

    Mono-Marken verlieren an Bedeutung / Immer mehr Unternehmen konzentrieren ihr Markenportfolio / Dennoch ist bei Line-extensions Vorsicht angesagt

    FRANKFURT Deutschlands Marketer haben, so scheint es, ihre Zauberformel entdeckt: die Dachmarke. Immer mehr Unternehmen schwören auf Family-Konzepte, lassen sich doch mit ihrer Hilfe nicht nur wunderbar kosteneffektiv die Media- Ausgaben bändigen. Line-ex

    [15194 Zeichen] € 5,75