Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 064

Agenturen

Werbefilm Der Standort Berlin wird für Werbefilmproduktionen und Regisseure immer interessanter/Hauptstadt bietet viele Vorteile

«Berlin steht immer noch ganz am Anfang»

Für die Werbefilmbranche entwickelt sich Berlin national wie international zu einem guten Standort.

HORIZONT: In Berlin sprießen zurzeit die Filmproduktionen nur so aus dem Boden. Läuft Berlin als Standort Hamburg und München den Rang ab? Raphael Socha: Berlin bietet einen Aktionsraum, der in dieser Form in keiner anderen deutschen Stadt, ich würde so

[17734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 074

Agenturen

Standort Nach Einschätzung der Werbeprofis avanciert Berlin zur neue Werbestadt, wenn nicht sogar zur Werbehauptstadt

Furcht vor der Düsseldorfer Normalität

Wenn aus den Talenten richtige Profis werden, hat Berlin das Format zur Werbehauptstadt.

Berlin / Über das Thema Werbestandort Berlin wird zur Zeit gern und viel diskutiert. Die Stadt ist attraktiv geworden und wichtige Agenturen ziehen mit großen Hoffnungen in die Stadt. Renommierte Werbeprofis hatten sich daher in einer Podiumsdiskussion de

[7318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 068

Agenturen

Werbefilm Das Regieduo Wolf Gresenz und Bernard Wedig von Laszlo Kadar Film fällt durch seine Bildsprache auf

Die Großmeister im Pingpong-Spiel

Die beiden Regisseure Gresenz und Wedig wollen sich nicht in vorgefertigte Schubladen stecken lassen.

Berlin / Die Hauptstadt ist groß. Aber die zumeist zugezogene Werbebranche hockt fast auf einem Fleck. Berührungsängste gibt es in Berlin-Mitte nicht, und so drängeln sich in der Münzstraße in einem Gebäudekomplex nicht nur Agenturen wie Melle, Pufe und A

[12166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 134

Report Design

Schriftenhaus drängt in den Bildermarkt

Fontshop ist das weltweit größte Versandhaus für digitalisierte Schriften. Seit Herbst 1997 bietet das Unternehmen auch digitalisierte Bilder an, neuerdings ist die Berliner Firma mit einer Bilder- suchmaschine online. Fontshop schickt sich an, den Markt der lizenzfreien Bilder zu erobern. Waltraud Schwarz berichtet.

[12736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 060

Agenturen Porträt

Vorhang auf für emotionale Erlebnisse

Arthesia kreiert Themen- und Erlebniswelten für Marken und Unternehmen / Neben den Standorten Berlin und London ist Schritt über den großen Teich geplant

BERLIN Arthesia Themenwelten und Kommunikationsarchitektur in Berlin hat sich auf die Emotionalisierung von Marken und Unternehmen spezialisiert. Kreiert werden sogenannte narrative Umgebungen, Kommunikation wird mit Unterhaltung verbunden. Inmitten Ber

[7441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 069

Design

Reduktion mit ein bißchen Poetik

Werner Aisslinger, der gerade ein Gel-Konzept für Möbel vorgestellt hat, plädiert für archetypische Elemente und Formen

Die Berliner Kreativschmiede Werner Aisslinger Corporate Design hat auf der letzten Mailänder Möbelmesse mit einer interessanten Innovation für Furore gesorgt. Das Designbüro präsentierte der staunenden Fachwelt mit Gel gepolsterte Sessel. Der Designer We

[6562 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 024

Unternehmen Dialog

Die Verbraucher geben gerne einen Groschen für die Kultur aus

Unternehmen gehen im Bereich Kultursponsoring ungewöhnliche Wege / Engagement wird durch Imagegewinn belohnt

BERLIN Vom Kulturgroschen bis zur Arts Card reichen die unterschiedlichen Kultursponsoringkonzepte, die auf der Tagung "Unternehmen Kultur - Kultur Unternehmen" vorgestellt wurden. Eine Unternehmensabgabe für die Kulturförderung regte Dr. Olaf Schwencke

[3713 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 034

Agenturen Kreation

Werbung ist Courage, Wildheit, Frechheit

Der deutsche Regisseur Ralf Schmerberg über die Professionalität internationaler Kunden, die Ängste der Agenturen und die hohe Schule des guten Castings

BERLIN Ralf Schmerberg realisiert seine Geschichten abseits der ausgetretenen Werbefilm-Pfade. Mit seiner Produktion Trigger Happy ist er inzwischen von Stuttgart ins chaotisch-kreative Berlin gezogen und residiert dort in einem maroden Gebäude neben den

[15909 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 024

Unternehmen

Wella AG verstärkt Werbung in Osteuropa

Nach Imagewerbung forciert Konzern jetzt die Produktwerbung für seine starken Marken / Kampagnen laufen mit Schwerpunkt auf TV / Dialogbereich wächst

DARMSTADT Die Wella AG, Darmstadt, hat ihre Werbebudgets in Mittel- und Osteuropa in diesem Jahr verdoppelt und will auch 1997 noch einmal aufstocken. Nachdem zu Beginn der neunziger Jahre beim Markteintritt der Aufbau des Markennamens im Mittelpunkt stan

[7817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 022

Unternehmen Below the Line

Sponsoring will Steuerfreiheit

Kultursponsoring soll künftig steuerrechtlich etabliert werden

BERLIN Um den internationalen Rückstand Deutschlands im Bereich Kultursponsoring auszumerzen, seien handhabbare steuerliche Regelungen vonnöten, mit denen Kultursponsoring als Marketinginstrument anerkannt werde. Diese Forderung wurde auf der Tagung "Unte

[4432 Zeichen] € 5,75

 
weiter