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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 068

Fashion

Labels to watch

Endlich Schluss mit eintönigen Allerwelts-Sortimenten: Hier kommen neue, spannende Labels mit Aha-Effekt.

Blu Spanun&Co. Alte Levi's Jeans neu gemacht - so entstehen die Hosen von Blu Spanun&Co. Die Vintage-Hosen werden gewaschen und sterilisiert, der Bund abgetrennt und tiefer gesetzt. Dann geht es ins Detail: Die Jeans werden bemalt und bestickt, aufgesch

[18819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

[22117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 086

Business Handels-Immobilien

Von Menschen und Märchen

German Council Congress propagiert Regelbrüche und Kreativität

Zuerst wurden die Rollen verteilt. Nomaden, Wegelagerer und Märchenerzähler. "Die Einzelhändler sind die Nomaden, die weiterziehen, wenn nichts mehr nachwächst. Die Immobilienmakler sind die Wegelagerer, weil sie, wie der Name schon sagt, immobil sind und

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 056

Business Handel

Eröffnungen

Kathleen Madden: Ein Kathleen Madden-Shop hat jetzt im Berliner KaDeWe eröffnet. Der Shop-in-Shop verfügt über eine Größe von rund 45 m² und ist der erste in Berlin. Weitere Kathleen Madden-Shops gibt es bei Walz in Ulm und bei Harms in Bremen. Dieses Jah

[2914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 008

News

Statz beendet Saint Hilaire-Vertrag

Neuer Lizenzpartner gesucht

Die französische Firma Bruno Saint Hilaire (Balma bei Toulouse) und die seit Jahresbeginn zur Herforder Friedrich W. Brinkmann KG gehörende Statz-Gruppe in Erkelenz haben entschieden, dass der Lizenzvertrag mit Bruno Saint Hilaire ausläuft. Die Lizenz für

[1211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 067

Business Handel

"Die Händler schaden sich selbst"

Joe W. Kaempfer, Vorstand von BAA McArthurGlen, über FOC-Projekte in Deutschland

TW: Herr Kaempfer, Sie kommen gerade aus Eichstädt. Dort haben die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden ihr FOC-Projekt begrüßt. Anders in Berlin: Der Senat will gegen die Baugenehmigung klagen, weil er massive Umsatzeinbußen für den Einzelhandel befür

[4530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 008

40. TW-Forum

40. Forum der TextilWirtschaft: Zukunftsfelder und Marktchancen

Wo Wachstum blüht

pp Heidelberg - Noch ist der Textilmarkt reichlich deprimiert und leidet unter Stagnation. Bei vielen unserer Nachbarn verspürt der Modemarkt Erholung und weltweit tun sich Chancen auf: In neuen Absatzmärkten, in neuen Sortimenten, in neuen Produkten.

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 036

Handel

Factory-Outlet-Center: TW-Gespräch mit J. W. Kaempfer von BAA McArthurGlen, London

"Sind die Deutschen wirklich anders?"

In Deutschland laufen Einzelhändler Sturm gegen die ehrgeizigen Pläne ausländischer Investoren, eine neue Vertriebsform zu etablieren. J. W. Kaempfer ist der Mann, der das "echte" Factory-Outlet-Center nach Deutschland bringen will. Bis 1994 war Kaempfe

[8140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 059

Mode

James-Bond-Schuhe

Lizenz zum Treten

sb Frankfurt - Der schwedische Schuhhersteller United Footwear bringt jetzt eine "James Bond Footwear Collection" auf den Markt, die sich an eine breite Zielgruppe richten soll. Sie ist angesiedelt im mittleren bis oberen Preisgenre. Hinter dem Unternehme

[894 Zeichen] € 5,75

 
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