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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 025

Handel / Ausland

Saisontrends in Europa

TW Frankfurt - Wie ist die Frühjahr/Sommer-Saison in wichtigen europäischen Ländern angelaufen? Im Rahmen der Zusammenarbeit des "Clubs europäischer Textilfachzeitschriften" berichten hier, wie es konjunkturell und modisch in Italien, Frankreich und Großb

[12719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 027

Handel / Ausland

Großbritannien

NBrown: Gewinn wuchs zweistellig

ed London - Der britische Versender NBrown plc, Manchester, der auf Bekleidung für ältere Frauen spezialisiert ist, hat im Geschäftsjahr 1993/94 (26.2.) den Gewinn vor Steuern um 18% auf 22,5Mill. Pfund (56,3Mill.DM) verbessert. Der Umsatz stieg im Berich

[1486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 030

Handel / Ausland

Großbritannien

French Connection expandiert weiter

ed London - Die French Connection Group plc, London, baut auf ihre Kernmarken und das Einzelhandelsgeschäft. In London wurde ein neuer Shop im Einkaufszentrum The Glades sowie ein Flagship-Store an 140-144 Kings Road eröffnet. Damit betreibt die Gruppe nu

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 030

Handel / Ausland

Großbritannien: River Island will auf dem Kontinent Fuß fassen

Erfolgskonzept sprengt die Grenzen

ed London - Die britische Einzelhandelskette River Island International, London, arbeitet an der Expansionsstrategie für den europäischen Markt. Frankreich und Deutschland sollen zuerst ins Visier genommen werden. River Island Clothing Co. Ltd., eine hu

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 028

Handel / Ausland

Großbritannien: Medienzar Murdoch mischt beim Teleshopping mit

Mode vom Kanal

ed London - Der Schaufensterbummel im Fernsehsessel wird nun in Großbritannien Realität. Anfang Oktober ging der Shopping-Kanal QVC, ein Joint-venture zwischen QVC Inc. aus den USA und dem Satellitensender British Sky Broadcasting, in England auf Sendung.

[5938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 035

Handel / Ausland

Großbritannien: 1993 sind 15 One up-Läden geplant

BhS startet Niedrigpreis-Kette

ed London - Die zur britischen Einzelhandelsgruppe Storehouse plc, London, gehörende Kaufhauskette BhS will bis Weihnachten 15 Läden der neuen Niedrigpreis-Kette One up eröffnen. Nachdem der Verkauf des für One up vorgesehenen Sortiments in ausgesuchten

[2802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 036

Handel / Ausland

Großbritannien: Versender mit 5 % Wachstum

Spezialisten stoßen in eine Marktnische

ed London - Der britische Versandhandel hat 1992 erstmals seit vielen Jahren besser abgeschnitten als der stationäre Einzelhandel. Gute Zukunftschancen werden Spezialversendern mit kompaktem Sortiment für ganz bestimmte Zielgruppen eingeräumt. Das auf d

[4399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 043

Handel / Ausland

Großbritannien: Clarks Village Factory Shopping eröffnet

Touristenattraktion

ed London - Eine überwältigende Resonanz kann das Projekt Clarks Village Factory Shopping verbuchen, das kürzlich in Street, im Herzen von Somerset, eröffnet wurde. In den ersten drei Tagen wurden allein 100000 Besucher gezählt, am dritten Wochenende na

[4003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 039

Handel / Ausland

USA

Gap auf globaler Pirsch

le New York - Globale Expansion ist die neueste Strategie des Sportswear- Großfilialisten The Gap mit Umsätzen von 2,5 Mrd. Dollar in 1992. Nach einem erstem Vorstoß nach England, wo es bereits 31 Gap-Läden und 9 GapKids- Filialen gibt, peilt man jetzt Fr

[1841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 036

Handel / Ausland

Frankreich

Gap kommt nach Paris

go Paris - Gap expandiert nach Frankreich. Die Ladenkette, über 1000mal in Amerika präsent, ist auch seit einigen Jahren in England. Der erste Laden wird in Paris auf 1250 m2 im Passy Plaza, einer entstehenden Einkaufsgalerie im feinen Westen der Stadt, e

[604 Zeichen] € 5,75

 
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