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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 014

Kampagnen

Kampagnen

Absolut Vodka bezahlt mit neuer Währung Ihrem kreativen Anspruch bleibt die Wodka-Marke Absolut auch unter neuem Konzerndach treu. Die erste TV-Arbeit seit der Übernahme durch Pernod Ricard zeigt Menschen, die sich umarmen und küssen, anstatt mit Geld z

[4412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 086

Business Vertriebsallianzen

Bei Selfridges fing es an

Concessions spielen in britischen Modehandel seit vielen Jahren eine wichtige Rolle, doch das Konzept nach Deutschland zu exportieren, ist für viele Labels nicht leicht.

Concessions haben sich zu einem bedeutenden Umsatzträger entwickelt, der bei Department Stores wie Selfridges zur Hälfte der Einnahmen beiträgt. Immerhin haben die Concessions in Großbritannien eine über 70-jährige Geschichte. Ihre Geburtsstunde hatten s

[8024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Marketing und Marken Anfang September wird Ralph Driever Leiter Corporate Communications bei der Unternehmensgruppe Theo Müller in Aretsried. Damit wird der 46-Jährige Chef des neu geschaffenen Bereichs Unternehmenskommunikation. Driever startete seine K

[7939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Der Umsatzanteil der Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel wächst immer noch weiter. Wo greifen Sie zu No-Name-Produkten? Marco Nikolay, Geschäftsführer Die Gefährten, Köln: Ein typischer Fall, wo meine Familie und ich zu sogenannten

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 059

Business Industrie

Sixty schmückt sich mit neuem Headquarter in Düsseldorf

Der Umzug von Mannheim nach Nordrhein-Westfalen ist zum Teil abgeschlossen. Sixty zieht Bilanz - und schaut nach vorn.

Die Sixty-Gruppe präsentiert sich in Düsseldorf in einem neuen Licht. Mit 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Retail, Vertrieb und Marketing zieht das Mannheimer Unternehmen in ein von dem japanischen Architekten Fumihiko Maki entworfenes Gebäude an der Sp

[3983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Hub-Funktion sichert Existenz

Ohne internationale Steuerungsmandate droht Networks das Abstellgleis / Etat-Mischung muss dennoch stimmen

Deutsche Agenturen als Hub (Zentrum, Schaltstelle) für internationale Kampagnen sind immer noch eher Ausnahme als Regel. Vor allem, wenn es sich um Aufträge ausländischer Unternehmen handelt. Diese verpflichten zumeist Network-Niederlassungen in den USA,

[5833 Zeichen] € 5,75

 
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