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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 030

Handel / Ausland

Großbritannien: River Island will auf dem Kontinent Fuß fassen

Erfolgskonzept sprengt die Grenzen

ed London - Die britische Einzelhandelskette River Island International, London, arbeitet an der Expansionsstrategie für den europäischen Markt. Frankreich und Deutschland sollen zuerst ins Visier genommen werden. River Island Clothing Co. Ltd., eine hu

[4259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 018

HORIZONT-International

Factory Shopping als Touristenattraktion in England

Markenartikel-Discountläden in Einkaufszentren nach US-Vorbild erobern Einzelhandelslandschaft / Abschied vom Hinterhof-Image

Von unserer London-Korespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Eine Einzelhandelsvertriebsform, die in den USA am schnellsten wächst und in Deutschland noch kaum von Bedeutung ist, macht sich in Großbritannien breit: Factory Shopping. Vermarktet werden di

[4747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 043

Handel / Ausland

Großbritannien: Clarks Village Factory Shopping eröffnet

Touristenattraktion

ed London - Eine überwältigende Resonanz kann das Projekt Clarks Village Factory Shopping verbuchen, das kürzlich in Street, im Herzen von Somerset, eröffnet wurde. In den ersten drei Tagen wurden allein 100000 Besucher gezählt, am dritten Wochenende na

[4003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 150

Wohnen

Home Interiors London: Drei attraktive Trendzonen

Plattform für Wohntextilien

ed London - Zum achten Mal findet die Home Interiors vom 17. bis 20. Oktober in Londons Olympia-Ausstellungszentrum statt. Nachdem die Fachmesse für Wohntextilien 1991 ausgefallen war, versucht sie sich seit dem vergangenen Jahr wieder als wichtigste He

[3427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 040

Handel/Läden

England: Trends und Perspektiven im Laden-Design

Ausbruch aus der Uniformität

ed London - Schlüssel zum Ladendesign der 90er Jahre sind in England Individualität und Harmonie. Nach dem Look der vergangenen Dekade - schwarz, minimalistisch, kalt und uniform - werden nun mit warmem und entspanntem Ambiente Gefühl und Sinne angesproch

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 032

Handel / Ausland

Großbritannien: Episode-Eigentümer wollen auf dem Kontinent expandieren

Toppy eröffnet Excursion-Shops

ed London - Die in Hongkong ansässige Firma Toppy, der die Bekleidungsmarken Episode, Excursion und Jeanne Pierre gehören, startet eine Offensive in Europa. Nach dem Split des Joint ventures zwischen Toppy und dem britischen Konfektionär S.R. Gent (TW 9/9

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 076

Industrie

Aquascutum: Will im deutschen Markt aggressiver operieren

Im Export auf "britischen Look" gesetzt

ed London - Das britische Bekleidungsunternehmen Aquascutum Ltd., London, bekannt für einen "understated british Style", will seine Produkte im deutschen Markt aggressiver vermarkten. Das traditionsreiche Unternehmen kam 1990 in den Besitz der japanisch

[3830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 028

Handel / Ausland

Großbritannien: Rodier eröffnet Flagship in London

Damen und Herren unter einem Dach

ed London - Die französische Modefirma Rodier führt ihr neues Shop- Konzept mit der Eröffnung eines Flagships in London nun auch in Großbritannien ein. Mit dem neuen Konzept, das in Frankreich bereits vor einigen Monaten realisiert wurde, werden die Lab

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 203

Mode / Jeanswear Ausland;

Großbritannien: Jugend als neue Zielgruppe - markenbewußt und kritisch

Junior-Shops im Trend

TW London - Seit etwa eineinhalb Jahren ist in England das Thema Kinder/ Junior interessant geworden. Jetzt stoßen im Handel die Spezialisten mit neuen Läden in diese Marktlücke vor. Marktforschungsunternehmen hatten vor gut zwei Jahren dem Markt für Ki

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TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 082

Wohnen / Portrait London

The White House: Stolz auf Traditionen

HOMEWEAR FÜR KÖNIGLICHE HAUSHALTE

The White House an der vornehmen Bond Street im Herzen von Mayfair ist eine Institution, wie sie nur in London denkbar ist. Das einzigartige Familienunternehmen stattet die Haushalte der Aristokratie und High Society rund um den Globus aus. Die britisch

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