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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 038

Fashion

Expofil

Fein, leicht und weich

Reges Interesse an Mode-Information und Garn-Novitäten brachten der 40. Expofil (1.-3.12.) insgesamt stabile Besucherzahlen, trotz Eisenbahner-Streik. Diesem wurde zumindest zum Teil der Rückgang des französischen Besuchs zu Last gelegt. Mehr Besucher aus

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 022

Handel

Frankreich: TW-Interview mit PPR-Chef Serge Weinberg

"Wir wollen internationaler werden"

go Paris - Die Pinault-Printemps-Redoute-Gruppe (PPR), mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mrd. DM eines der großen Handelsunternehmen in Frankreich, floriert. Serge Weinberg, Président du Directoire von PPR, erläutert im TW-Interview, was sich bei La Redo

[7721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

Industrie

Coats Viyella: Umstrukturierungskosten drücken auf das Ergebnis

Durch Entflechtung klarer positionieren

ed London - Die größte britische Textil- und Bekleidungsgruppe Coats Viyella plc hat das Geschäftsjahr 1997 mit enttäuschendem Ergebnis abgeschlossen. Im vergangenen Jahr wurden Pläne zur Aufspaltung der Gruppe bekanntgegeben, nach einer produkt-und kun

[3102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 074

Report Automarketing

Smart & Co machen mobil

Miniautos stehen offenbar vor einer großen Zukunft. Marktanteil der Luxusklasse soll konstant bleiben. Von Martin Wacker

Mitunter kämpfen Autohersteller mit harten Bandagen, wenn es um das Besetzen von Marktnischen geht. Vor allem, wenn sie so lukrativ sind wie der Markt der Minis. Die Kleinstautos versprechen laut einer Prognose der Essener Marketing Systems in den nächste

[11395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 092

Industrie

Nautica: US-Lifestyle-Label startet jetzt auch in Europa durch

"Casual ist eine Geisteshaltung"

ic New York - Nach dem Durchbruch von Ralph Lauren und Tommy Hilfiger forciert nun auch die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica ihren Expansionskurs in Europa. Zahlreiche illustre Handels-Namen stehen ab Frühjahr '98 in Deutschland auf der Kundenliste.

[6168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Batman & Co bekommen neue Konkurrenz

US-Filmindustrie plant weitere Filmparks in Europa/Warner Bros. Movie World auch in England, Südamerika und Südeuropa/Steigende Besucherzahlen

Frankfurt Die Filmparks in Deutschland werden neue Wettbewerber bekommen. US-Filmgiganten wollen mittelfristig ihre Studios und Filmparks nach Europa holen. Ein Grund: die Besucherzahlen steigen. "Ich kann mir vorstellen, daß sich andere große US-Studio

[3606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 136

Industrie

Freudenberg

Vliesstoff-Umsatz wächst auf fast 2 Milliarden

TW Frankfurt - Die Freudenberg-Gruppe, Weinheim, konnte 1996 ihren Umsatz mit Vliesstoffen um 9,7% auf 1,92 Mrd. DM steigern. Am kräftigsten zog das Geschäft dabei in Ostasien und Südamerika an. Zwei Drittel des Vliesstoff- Umsatzes stammen aus konsumnahe

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 094

Industrie

TW-Weltrangliste der größten Textilunternehmen 1995/ zum 31. Mal

Die Größten der Textilwelt

Frankfurt - 436 Unternehmen der Textilindustrie mit jeweils umgerechnet 100 Mill. DM Umsatz und mehr aus 32 Ländern aller fünf Kontinente werden in der TW-Weltrangliste 1995 aufgeführt. Der US-Maschenhersteller Sara Lee Corp. steht mit 10,6 Mrd. DM wieder

[16307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 117

Industrie

KBC : Weiterhin schwacher Markt bringt wieder Verlust im operativen Geschäft

Alles für Zukunftssicherung

oh Lörrach - Der Markt für Druckstoffe bleibt vorerst schwach. Die Bilanz des 1. Halbjahres 1996 weist wieder einen operativen Verlust aus, so KBC- Vorstandsvorsitzender Jacques Boubal aus Anlaß der Veröffentlichung des Jahresberichts 1995. Dieser späte

[5290 Zeichen] € 5,75

 
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