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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

    Business

    "Wir waren ein Außenseiter"

    Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

    Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

    [8166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 032

    Business

    Die VERSENDER MIT DER MAUS

    Frontlineshop ist ein Musterbeispiel für E-Commerce. Nach anfänglichen Schwierigkeiten boomt das Geschäft mit Streetwear im Netz.

    Davon können viele Multilabel-Händler nur träumen. 30 Mill. Euro Umsatz. 160000 Kunden. Wachstumsraten über 30%. Die Frontlineshop-Macher leben den Traum. Im Netz. Die Markenwelt zwischen Skatewear und Jeans, die Frontlineshop im Internet anbietet, spric

    [9426 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 078

    Fashion Top Fashion

    Aida Barni/Annapurna

    Herausforderung an junge Talente

    Die Kollektionen Aida Barni und Annapurna mit sophisticated italienischem Luxus-Appeal haben ihre Märkte außerhalb Italiens in Deutschland, der Schweiz, den USA, Japan und Frankreich. International also und deshalb auch offen für alles, was in der Welt pa

    [2860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 040

    Handel

    Drapers Record: Starker Konsum, Kostendruck in der Industrie

    Englands Handel auf der Sonnenseite

    Der britische Bekleidungseinzelhandel verpaßt zur Zeit potentielle Umsätze, weil in den Einkaufsstraßen ein Mangel an Differenzierung herrscht. Die Konjunktur befindet sich in einer verhältnismäßig starken Phase. Die Umsätze legen zu. Unlängst durchgefü

    [14364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 030

    Handel

    Brief aus London

    Der Londoner Einzelhandel ist für den Saisonstart gut gerüstet

    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen

    War es im Herbst das warme Wetter, das dem Handel einen Strich durch die Rechnung machte, so ist es nun die langanhaltende Kälte, die nicht gerade Lust auf Frühjahrsware macht. Dementsprechend gemischt ist denn auch die Stimmung im Einzelhandel. Nächtlich

    [10974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 056

    Handel

    Draper's Record: Einzelhandel geht ins Ausland

    Englands Sommer wird immer länger

    In Londons Oxford Street gehen die Lichter an, und in den Weihnachtsfenstern glänzen die Samtstoffe, die Pailletten und verbreiten eine Atmosphäre von Extravaganz und Reichtum. Und obwohl diese strahlende Stimmung nicht ganz der derzeitigen Realität entsp

    [10212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 022

    Handel

    Großbritannien: Erfolgreiche Kette Whistles setzt auf unkomplizierte Mode für intelligente Frauen

    "Niemals langweilig, niemals klassisch"

    ed London - Mit einer Nase für die Mode von Morgen hat sich Lucille Lewin, die zusammen mit ihrem Mann Richard hinter der Whistles Limited, London, steht, ein kleines Modeimperium aufgebaut. In der Londoner Modeszene hat sich Lucille Lewin durch ihr Ges

    [6382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 034

    Handel

    Großbritannien: Corporate Intelligence-Studie sagt weiter verschärften Preiswettbewerb voraus

    Das Discount-Fieber grassiert

    ed London - Im preisbewußten britischen Einzelhandels-Umfeld der 90er Jahre greift das Discount-Fieber auf den Non-Food-Bereich über. Das ist das Fazit einer neuen Studie von Corporate Intelligence, London. Im Zuge der Rezession haben die Discounter an

    [6093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 032

    Handel

    Großbritannien: TW-Gespräch mit Mary Portas über Visual Merchandising

    "Fenster wie ein Straßentheater"

    ed London - Harvey Nichols ist bekannt für die innovativsten und witzigsten Schaufenster von London. Marketing Services Manager Mary Portas prägt mit den Fensterdekorationen das Image des feinen Kaufhauses. "Ich glaube daran, daß man mit den Schaufenste

    [5727 Zeichen] € 5,75