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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

Fashion

Stars und Fashion

Personifiziert - aber authentisch

In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 040

Business Industrie

Very British

Ben Sherman hat das Deutschland-Geschäft wieder selbst in die Hand genommen. Ricardo Maier soll das Label innerhalb von drei Jahren nach vorne bringen.

Die Fotos aus den 60er Jahren zeigen einen Look, der auch heute ins Londoner Straßenbild passt: schmale Hosen, dunkle, knackige Anzüge, klassische, taillierte Button-down Hemden. Damit und mit der Mod-Bewegung ist das englische Streetwear-Label Ben Sherm

[5190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

Fashion Sports

Golfmode

Farbe fürsGreen

Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

[9273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 122

TÜRKEI

Fidanlar Unoteks: Drucke erleben einen Boom

Optimismus bleibt ungebrochen

cw Bursa - Das Fidanlar-Management stellte im letzten Jahr mit umfangreichen Erweiterungsinvestitionen optimistische Weichen für die Zukunft. Schon heute bestätigt sich die Richtigkeit dieser Maßnahmen. Der Exportumsatz klettert von 25 Mill. Dollar in 199

[4468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 052

Mode

Bailly Diehl: Kompetenz in Männerschuhen

Umweg zum Lebensgefühl

sb Frankfurt - "Der Umsatzanteil Männerschuhe in Textilgeschäften ist in den letzten Jahren von fünf auf 15% gestiegen", sagt Michael Bailly, der verschiedene Modeläden im Frankfurter Raum führt. Schuhkunden müsse man sich allerdings langsam ranziehen.

[7414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 161

Wohnen

Ambiente Frankfurt: Belebter Start in die neue Saison

Frauen haben weniger Zeit zum Einkaufen

sb Frankfurt - Mit großem Besucherandrang wurde die Wohnmesse Ambiente in Frankfurt eröffnet. "Das Vertrauen der europäischen Verbraucher in ihre Zukunft ist jedoch nach wie vor pessimistisch", so Hendrik H. Kröner, Generalsekretär von Eurocommerce, Brüss

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 244

Türkei

Ginto: Zu 90 % türkische Qualitäten

Overshirts, bedruckt aus Baumwolle

pa Istanbul - Freizeithemden für Sie und Ihn aber auch Casualwear fertigt die Ginto Tekstil aus Istanbul. Dabei geht es ausschließlich um Vollgeschäfte für den Export. Seit drei Jahren ist Bekir Gülal der Verkaufsleiter bei der Ginto Tekstil. Diesen Fre

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 127

Industrie

Kitan Consolidated: Export und Colorcot bringen '94er Wachstum

Stark in Spezialitäten

bd Düsseldorf - Die Kitan Consolidated Ltd. aus Israel hat mit dem Colorcot-Programm aus farbig gewachsener Baumwolle im Haustextilien-Markt auf Anhieb Fuß gefaßt. Kitan, der auch Lizenznehmer für die europäische Esprit Bath&Bed-Produktlinie ist, hat da

[3864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 038

Mode / HAKA

Deutsche Tuchschau & Stoff Premiere, Neuss: Preise stehen gewaltig unter Druck. Mode im Naturlook kommt an

Starke Muskeln, harte Nerven

hu Neuss - Zwiespältig war die Stimmung bei der Tuchschau, geprägt von großer Vorsicht der Konfektion, die sich in puncto Preisakzeptanz sehr bedeckt hielt. "Das Geschäft ist sportlich, wir brauchen starke Muskeln und knallharte Nerven", kommentierte ei

[11501 Zeichen] € 5,75

 
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