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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business

"Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Gemeinsame Suche nach Leidenschaft

Das Nürnberger Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation schließt sich mit WPP-Schwestern zusammen - und heißt jetzt Icon Added Value

Die britische Agenturholding WPP bündelt ihre Markenforschung unter einem einheitlichen Dach namens Added Value. Davon ist auch das fränkische Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation betroffen, an dem WPP seit 2001 mehrheitlich beteiligt ist. Die Nü

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TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 042

Business Industrie

Diesel Deutschland wieder auf dem Weg in die 1. Liga

Zwei Jahre nach dem radikalen Kurswechsel: Dietmar Axt erwartet kräftiges Wachstum für 2005

Der Markt trennt sich. In Kunden, die mehr Geld ausgeben, um was Besonderes zu haben. Und in Kunden, die irgendwo billig einkaufen", sagt Dietmar Axt, Country Manager von Diesel Deutschland. Fakt ist: H&M und Co. feiern immer noch grandiose Erfolge. Auf d

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 040

People Business

UNTERNEHMEN Karlheinz L. Knöss hat Daimler-Chrysler zum Jahresende mit unbekanntem Ziel verlassen. Der 39-Jährige verantwortete seit Anfang September die Medienkommunikation für die Einführung des Vaneo in Europa und des Freightliner Sprinter in den USA

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 090

People Business

UNTERNEHMEN Petra Heinlein, 43, wird vom 1. Januar 2002 an die Verantwortung für das Geschäftsfeld Medien beim Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK übernehmen. Sie folgt auf Gerhard Kirschner, der wie geplant im 1. Halbjahr 2002 auf eigenen Wunsch aus

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 057

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Langer, 36, hat die Leitung des Bereichs Marketing/Kommunikation bei der westfälischen Provinzial Versicherung übernommen. Langer ist Betriebswirt und hat nach dem Studium an der Uni Münster rund neun Jahre Erfahrungen in Agenturen ge

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 104

Report Messen und Ausstellungen

Der Big Player fasst Fuß

Seit dem Kauf von Miller Freeman Europe mischen die Reed Exhibition Companies als weltweit größter privater Anbieter im deutschen Messemarkt mit. Urs. A. Ingold, CEO von Reed Exhibitions Deutschland, verfolgt ein flexibles Konzept. Der Schweizerinves

HORIZONT: Herr Ingold, mit der Übernahme von Miller Freeman Europe im Jahr 2000 ist Reed auf dem deutschen Messemarkt präsent wie nie zuvor. War das schon immer ein strategisches Ziel, im nicht unerheblichen Messemarkt Deutschland Fuß zu fassen? Urs A

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 136

Fashion Top Fashion Accessoires

Anya Hindmarch

Von der Bühne zur Bag

Anya Hindmarch wollte eigentlich Opernsängerin werden und hatte dafür an der Klosterschule in Kent auch schon tüchtig trainiert. Weil ihr öffentliche Auftritte aber ein Greuel sind, nahm sie eine Auszeit und ging für ein Jahr nach Italien. In Florenz fiel

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 010

News

Hennes & Mauritz forciert neue Märkte

In Deutschland stieg der Umsatz um 10 % auf 2,56 Mrd. DM

Im Geschäftsjahr 2000 (30.11.) musste der vom Erfolg verwöhnte schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz erkennen, dass er auch nur mit Wasser kocht. Zum einen lag man nach eigenem Eingeständnis im Frühjahr und Sommer "modisch nicht voll auf Linie", hinz

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