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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 263

    ZYPERN

    M A R K T U N D M O D E

    Ein Land an der "Schwelle Europas"

    Zypern ist eine im östlichen Mittelmeer gelegene Insel mit einer fast neuntausendjährigen Geschichte. Seit mehr als 30 Jahren ist die Bekleidungsindustrie Zyperns für ihre Leistungsstärke bekannt. Zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren gehören neben der große

    [3911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 184

    TÜRKEI

    M A R K T U N D M O D E

    Die Zukunft liegt in Anatolien

    Die Türken bleiben Europameister im Mode-Export. Aber ihre Umsätze wachsen in einigen Ländern nicht mehr zwei- und dreistellig in den Himmel. Umsomehr strengen sie sich an, noch mehr Kapital in modernste Technologien zu investieren und immer mehr Produkti

    [8338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 166

    Great Britain

    MARKT & MODE

    Im Blickfeld: Der deutsche Markt

    Die Briten sind im Kommen. Nach überwundener Rezession und Jahren der Abstinenz, was einen stärkeren Auftritt in Deutschland betrifft, hat sich die britische HAKA-Industrie entschlossen, ihrem wichtigsten Exportland in Europa wieder mehr Beachtung zu sche

    [5916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 073

    Mauritius

    2. MIATEX IM IMOTEX CENTER

    Mauritius in Neuss

    Nach der erfolgreichen Veranstaltung in London stellen jetzt rund 50 führende Textil- und Bekleidungsunternehmen aus der Insel-Republik Mauritius im Indischen Ozean erstmals gemeinsam in Deutschland aus. Das geschieht im Rahmen der 2. MIATEX, der "Mauriti

    [5639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 232

    Israel

    MARKT UND MODE

    Für gefragte Marktnischen

    Bademoden, Beachwear, Öko-Casuals - die Modehersteller aus Israel bedienen mit spezialisierten "Future-Programmen" die Sonderwünsche von Versendern und Filialisten. Was sie mit eigenen, kreativen Young Fashion-Kollektionen noch alles zu bieten haben, das

    [6010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 240

    Türkei

    M A R K T U N D M O D E

    Istanbul & Izmir schlagen Brücken Vollgeschäft für Europa

    Neue Chancen für die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie. Mit Anfang dieses Jahres ist die neue Quotenregelung in Kraft. Praktisch darf nun, seit 1.1.1996, in alle Länder der Europäischen Union, in unbegrenztem Umfang exportiert werden. Außerdem is

    [7821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 222

    Türkei

    M A R K T U N D M O D E

    Mit kreativer Power ins Vollgeschäft

    Die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie powert. Nach den tollen 80er Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten im Export und nach der Wirtschaftskrise in den frühen 90ern, will man nun den internationalen Anschluß nicht verpassen. Bis Ende '94 hat die

    [7881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 237

    AUSLAND-SPECIAL / Finnland

    MARKT&MODE

    DIE FINNEN NUTZENDIE GUNST DER STUNDE

    Optimismus macht sich breit. Nach der Statistik des Finnischen Außenhandelsverbandes gab es im Bekleidungsexport der Finnen, im Vergleich Januar bis Oktober '93 zum gleichen Zeitraum '92, weltweit keinen nennenswerten Einbruch. Der Gesamtexport lag mit 1,

    [7690 Zeichen] € 5,75