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    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 032

    Agenturen

    KNOW-HOW Viele Nachwuchstexter haben kein klares Berufsbild im Kopf / Anforderungen an die Junioren müssen erhöht werden

    Keine bessere Werbung ohne bessere Texter

    • Schauplatz 1: Neulich in der Texterschmiede. Ich stelle die obligatorische Frage: "Warum wollt ihr eigentlich Texter werden?" Und es kommen die üblichen Antworten: "..weil ich gerne etwas mit Sprache machen will ...weil ich gerne lese... ...weil ich sch

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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 062

    Personality

    Abschied von einem großen Werbepionier

    Mit dem Tod von David Ogilvy verliert die Branche einen ihrer letzten Titanen / Der Gründer von O&M prägte die Werbung über Jahrzehnte wie kaum ein anderer

    NEW YORK Am Mittwoch vergangener Woche - zwei Tage vor seinem 88. Geburtstag - ist David Ogilvy in seinem Schloß an der Loire gestorben. Der Mitbegründer eines der Top-Agenturnetzwerke der Welt hat Akzente in der Werbebranche gesetzt wie kaum ein anderer.

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 115

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Power-Pack stärkt Werbestadt

    Jochen Pläcking und Paul Steentjes wollen als neues starkes Duo die DDB- Gruppe wieder an die Spitze führen

    Ex-Mercedes-Benz-Kommunikator Jochen Pläcking fungiert jetzt als Senior Vice President DDB Europe sowie als Chairman & CEO DDB Deutschland. Zusammen mit Paul Steentjes, Joint Chairman & CCO DDB Deutschland, bildet er das neue Power-Pack in Düsseldorf, das

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 044

    Agenturen Business

    Virtual Office wird reale Praxis

    HORIZONT-Serie zur Zukunft der Kommunikation: DDB-Chef Rolf D. Körner über die Herausforderungen für die Agenturen

    FRANKFURT Daß sich die Agenturen stärker an den wahren Problemen der Kunden orientieren, ist für Rolf D. Körner eine der Schlüsselfragen für die Agenturen der Zukunft. Der Beitrag des Chefs der deutschen DDB-Needham-Gruppe ist Zustandsbeschreibung und Aus

    [8323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 050

    Agenturen Kreation

    TV-Werbung muß an Gefühle appellieren

    Diskussion auf Medientagen München analysierte TV- Werbung in diversen Ländern / Deutschland braucht fünf bahnbrechende Kampagnen für Durchbruch

    MÜNCHEN Fünf bahnbrechende Kampagnen braucht Deutschland, um international anerkannt zu werden. So lautete das Fazit von Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide, nach einer prominent besetzten Diskussionsrunde über TV-Werbung auf

    [6088 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 052

    Agenturen

    Geschichten über Werber und Werbung

    Ein Auszug aus der Informationsbroschüre des deutschen Art Directors Club e.V. für den Werbenachwuchs / Von ADC-Vorstandsmitglied Reinhard Siemes

    FRANKFURT Vorstellungen über die Werbebranche gibt es jede Menge. Reinhard Siemes, beim ADC für den Nachwuchs zuständig, hat sich so seine Gedanken gemacht: Über die Wege, die junge Leute in die Werbung führen, und über gängige Klischees. Die erste Vorges

    [12456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Die Zeit der Verkäufer

    Gastkommentar

    Othmar Severin ist Präsident des Art Directors Club of Europe und Vorstandssprecher des Art Directors Club von Deutschland Die Profis in Cannes waren sich einig. Die überzeugendste Gesamtleistung eines werbetreibenden Unternehmens war die Werbung für Volk

    [2126 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 011

    Unternehmen

    "Menschen verstehen - verstehen was sie bewegt"

    Alte Bücher - neu gelesen (III) - Die großen Männer der Werbung - oder wie man erfolgreich Anzeigen textet / Von Dieter Bromund

    Wie schreibt man erfolgreich Texte? Um diese Frage geht es in der folgenden Betrachtung - eine Frage, mit der Dennis Higgins von "Advertising Age" bereits vor 30 Jahren die großen alten Männer der Werbung konfrontierte. Die Antworten von David Ogilvy, Leo

    [9801 Zeichen] € 5,75