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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
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HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Christliches Curling

Der Nachfolger von Dieter Stolte auf dem Stuhl der ZDF-Intendanz, Markus Schächter, stellt in «Bunte» seine Profilierungspläne vor. Zuerst einmal will der Mann mit dem «Vollbart im ewigen Babystadium» ( «Bunte») vor allem eins: sparen. Uefa-Cup-Spiele sin

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 062

Medien

Stadtfernsehen Die Erwartungen waren hoch, der erste Eindruck ist eher bleischwer - eine vorläufige Bilanz des Metropolensenders XXP von Spiegel-TV und DCTP

Berliner Quotentief auf höchstem Niveau

Seit vergangener Woche ist XXP auf Sendung. Optimierungspotenzial ist an allen Fronten sichtbar.

BERLIN / Vollmundige Ankündigungen säumten die Vorbereitungen und die ersten Sendetage von XXP - dem Metropolenprogramm. Ein anspruchsvolles Privatfernsehen wollten Stefan Aust und Alexander Kluge veranstalten. Eines, das eher mit öffentlich-rechtlichem A

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

Medien

,,Die teuflische Preisspirale nutzt keinem''

Brutto-Netto-Schere soll sich bei Sat 1 schließen / Art der Zusammenarbeit von Media 1 und MGM noch offen / Vermarkter verstärkt Internationalisierung

BERLIN Nach der Eingliederung der Pro Sieben Media AG in die Kirch-Gruppe spricht vieles dafür, dass auch die TV-Vermarkter MGM und Media 1 enger zusammenrücken. HORIZONT sprach mit Media-1-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz über mögliche Synergien, die J

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 026

Unternehmen

Clubs in Italien machen Kasse

Vereine steigen ins Pay-TV-Geschäft ein / Telepiù und Stream kämpfen um Marktanteile / ,,Rotationsprinzip'' bei Sponsoren

MAILAND Neue Gesetze lassen die Kassen klingeln. Seitdem die italienischen Fußballclubs die TV-Rechte individuell vermarkten dürfen, steigen die Garantiezahlungen der beiden konkurrierenden Pay-TV-Sender Telepiù und Stream in astronomische Höhen. Bis zu 1

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 070

Medien Serie

Medienmogul Murdoch mimt den Underdog

News Corporation ist nicht der größte, aber der globalste Medienkonzern / Fox News Channel macht Jagd auf CNN / Die internationalen Medienmultis / Teil 5

SYDNEY Vor sechs Jahren schrammte die News Corporation des Medienunternehmers Rupert Murdoch haarscharf an einer Pleite vorbei. Doch das ist mittlerweile Geschichte. Die weltweite Medien-Maschinerie des Rupert Murdoch läuft längst wieder auf Hochtouren. D

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 042

Medien TV + Funk

Silvio Berlusconi ist nicht zu stoppen

Mediaset-Börsengang mit Auflagen verbunden / Justiz ermittelt wegen illegalen Handels mit Filmrechten und rechtswidriger Besitzverhältnisse bei Telepiìu

ROM Die Ermittlungen der Justiz haben den Börsengang von Silvio Berlusconis Mediaset nicht gestoppt. Seit dieser Woche werden die Aktien der Fernsehholding an der Börse verkauft. Zudem plant er den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft. Der Verkauf der digitalen

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 036

Medien Interview

"Keine Zukunft für Bildungsjournalismus"

Johannes Gross zur Politik beim "desakralisierten" Fernsehen und zum kollektiven Nachdenken über modernere Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland

KÖLN Eines von Deutschlands letzten publizistischen Allround-Talenten verabschiedet sich - zumindest offiziell - in den Ruhestand: Johannes Gross, 62, legte am 30. Juni seine Ämter als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr und als Herausgeber von "Capital"

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 060

Wohnen

Möbelmesse Mailand: "Euroluce" mit großem Erfolg

Mehr Emotion, weniger Repräsentation

db Mailand - Nach den Wahlen erhoffen sich die Italiener wieder einen Aufschwung. Die Möbelmesse als traditionelles Kulturereignis setzte die ersten Signale. Nahezu 2000 Aussteller zeigten in der Mailänder "Fiera" nicht nur Möbel, sondern auch Einrich t

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

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