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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 070

    Leute

    AUSSENDIENST

    Lerros: Die die Neusser Lerros Moden GmbH hat für ihre Linie Lerros Woman neue Account-Manager eingestellt. Für Österreich ist ab sofort Nicole Ruhdorfer (27) zuständig. Sie war zuvor im Außendienst von T-Mobile in Österreich tätig. Dennis Wilke (26, Fot

    [2066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 087

    Leute

    AUSSENDIENST

    Millet: Der Außendienst der französischen Marke für Ski- und Bergsportbekleidung, Millet, wird ab sofort von Richard Matthews (44, Foto) unterstützt. Er betreut mit seiner Handelsagentur Alpha Sports, Konstanz, die Kunden im Südwesten Deutschlands. Bishe

    [1849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 114

    Business Industrie

    TVI: Sorge um Energiekosten

    Der Gesamtverband der deutschen Textilveredlungsindustrie (TVI) in Eschborn zeigt sich "tief besorgt" über die Preisentwicklung auf den Energiemärkten. Heizöl und Erdgas seien für die seit Jahren im internationalen Wettbewerb hart kämpfende Branche unverz

    [631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 086

    Business Industrie

    Die Karawane zieht weiter

    Schnelle Mode zu günstigen Preisen heißt das Credo der Textil- und Bekleidungsbranche schon seit vielen Jahren. Die Industrie hat sich darauf eingestellt und hält ständig Ausschau nach kostengünstigen Produktions-Standorten. Im Jahr 1999, so zeigt die Übersicht der 20 größten Länder der Passiven Lohnveredelung (PV), sind die Nähstuben immer weiter gen Osten gezogen. Die Länder Mittel- und Osteuropas haben im PV-Verkehr die Nase vorn, doch Asien holt auf.

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    PV-Einfuhr insgesamt

    PV-Einfuhr Bekleidung

    PV-Einfuhr Textilien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 074

    Business Industrie

    "Die Revolution liegt in der Ökonomie"

    Gesamttextil-Kongress zum Thema "Handelspolitik und E-Commerce"

    Die Textil- und Bekleidungsindustrie gehört zu den Branchen, die seit Jahrzehnten am stärksten in die internationale Arbeitsteilung eingebunden sind. Unternehmens-Kooperationen und Warenverkehr über Schlagbäume hinweg gehören zum Geschäftsalltag dieser Fi

    [6565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

    Business Industrie

    Export: Man bleibt unter Nachbarn

    Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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    Die 20 größten Abnehmerländer

    Größte Abnehmer Bekleidung

    Größte Abnehmer Textilien
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

    Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

    Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

    [8780 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75