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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 091

köpfe

Aussendienst

Fashion Duke Die Walberg Fashion GmbH aus Sonthofen ist mit der Damen-T-Shirt-Marke Fashion Duke ab sofort in einen Showroom im Fashion Palais Salzburg vertreten. Die Agentur Maly Fashion betreut das Label in ganz Österreich. pa Kirsten Mode Design Di

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 008

News

Gesamtverband: Umzug nach Berlin mit neuem Team

Spitzenverband der deutschen Textil- und Modebranche hat ab Januar seinen offiziellen Sitz in der Hauptstadt

Jetzt ist der Umzug geschafft: Ab 1. Januar 2009 hat der Gesamtverband Textil+Mode seinen offiziellen Sitz in den Reinhardtstraßenhöfen in Berlin-Mitte. "Der Standortwechsel nach Berlin war extrem wichtig, um unsere Branche mit noch lauterer Stimme in d

[2438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 172

Fashion Damenmode/Coordinates Herbst 2007

Die neue Lässigkeit

Für die neuen Jacken ist eine leichte, oft ungefütterte Verarbeitung typisch. Das gehört zum lässig-sportiven Look mit viel Strick und Kleinteilen.

Hucke, Lübbecke, konzentriert sich in den ersten vier Themen (Lieferzeit: Juni und Juli) auf leichten Satin aus Cotton/Metall, Shape Memory aus Polyester, Blue und Grey Denim sowie Wollmischungen, auch mit Metall, und Jerseys für leichte, oft ungefüttert

[4161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Business Thema

Die Mode-Nahversorger

Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

[13375 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 047

Business Industrie

"Unsere Firmen werden noch verrückt"

Nach dem Quotenfall ist vor den Safeguards: China-Streit verunsichert Unternehmen

Erst waren die Amerikaner und die Türken sauer, dann die Italiener und Franzosen, jetzt die Chinesen. Und die deutschen Importeure haben schon lange die Nase voll. Seit dem Fall der Quoten ist zwischen Brüssel und Peking ein regelrechter Textilkrieg ausg

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 036

Business Industrie

Wie viel China darf's denn sein?

EU-Leitlinien für die Anwendung der textilen Schutzklausel gegen China-Importe sorgt für heftige Kritik

Die lange erwarteten und Ende vergangener Woche in Brüssel veröffentlichen Leitlinien zur Anwendung der textilen Schutzklausel gegen China-Importe sorgen für heftige Debatten. Die Europäische Union legt damit erstmals Einfuhr-Schwellenwerte fest. Die Höch

[4870 Zeichen] Tooltip
So viel China darf es sein - Schwellenwerte des Importanstieges für die Aktivierung der textilen Schutzklausel
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

Business Thema

LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

Alles aus Asien?

Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

[14066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 030

Business Handel

Vom Franchisegeber zum Flächennehmer

Clinton startet mit vertikalem Shopsystem den bundesweiten Vertrieb der vier Sportswear-Linien

Am Anfang war der Ärger. Ärger über das Unverständnis und die Unflexibilität des Handels. Jürgen Finkbeiner winkt ab. Der Geschäftsführer der Clinton Großhandels GmbH aus dem Berliner Vorort Dahlwitz-Hoppegarten hatte eine Vertriebsallianz geplant. Gemein

[5180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 181

Business Leute

Emozioni bekommt eigenen Vertrieb

Die Steilmann-Tochter Nienhaus & Lotz, Gelsenkirchen, separiert den Vertrieb ihrer kurzfristig lieferbaren Coordinates-Linie emozioni in Deutschland, Belgien und der Schweiz von dem der Stammkollektion Nienhaus & Lotz. Monika Graf (Foto), bisher Gebietsle

[816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 098

Business Industrie

Textilertreff in Transsilvanien

Nach den Konfektionären ziehen jetzt auch die Zutatenlieferanten nach Rumänien

Mitten in den Karpaten klingelt das Handy. "Du könntest ruhig mal die LKWs überholen", tönt aus der Freisprechanlage. Dr.Johannes Burghold schaut in den Rückspiegel. Rudolf Berger ist dran. Der Inhaber der Wuppertaler Bandweberei Hackenberg fährt schon ei

[8985 Zeichen] Tooltip
Die Wertschöpfung wächst - Anteil von Lohnkonfektion, Vollgeschäft, eigenen Kollektionen am rumänischen Bekleidungsexport in der EU
€ 5,75

 
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