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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 030

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Die Fassade ist die Visitenkarte des Handels

    Es klingt trivial und ist doch wahr: Die Fassade ist die Visitenkarte des Handels und nach dem Verkaufsraum eines der wichtigsten Werbemedien. Kein anderes Medium steht Tag für Tag stärker im Blickfeld der Öffentlichkeit. Obwohl die Bedeutung dieser unmit

    [10911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 032

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Werbemedien - ihre Stärken und Schwächen

    Der größte Teil des Werbebudgets fließt in der Regel in Einschalt-, also Mediakosten. So unterschiedlich, wie die Schaltkosten der einzelnen Medien sind, so unterschiedlich sind deren qualitative und quantitative Leistungen. Demnach kommt der Auswahl der

    [11014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 056

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Zwölf Regeln für erfolgreiche Werbung

    Werbung kann viel bewirken, doch sie wirkt nicht automatisch. Viele Verbraucher verhalten sich gegenüber Werbung relativ gleichgültig. Beachtet wird nur, was interessant und nützlich erscheint. Alles andere fällt der Nichtbeachtung zum Opfer. Ihr heißt es

    [11142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 034

    Handel/Management

    Handelswerbung (4)

    Acht Werberegeln, die zum Ziel führen

    Werbung muß ins Langzeitgedächtnis vordringen und sich dort verankern. Leider gibt es ein Problem: Unser Gedächtnis verfügt zwar über eine enorme Kapazität, nimmt aber nicht jedes Werbesignal auf. Die Gefahr, nicht gesehen oder gehört zu werden, läßt sich

    [9585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 046

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Werbepannen, die Geld und Nerven kosten

    Wer wirbt, darf sich nichts vormachen: Fast immer bricht der Empfänger, also der Kunde, den Kontakt mit einer Werbemaßnahme ab. Je später das geschieht, desto höher sind die Lern- und Werbewirkungen. Das Problem ist der Faktor Zeit. Weil Zeit knapp und ko

    [11485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 031

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Hier zahlt der Handel Werbelehrgeld

    Die Unternehmen der deutschen Wirtschaft gaben im vergangenen Jahr 53 Mrd. DM für Werbung aus. Das ist viel Geld und grundsätzlich sinnvoll angelegt, wenn sich die Investitionen wirklich auszahlen. Leider ist das oft nicht der Fall, denn ein beträchtliche

    [11368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

    Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

    [10065 Zeichen] € 5,75