Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 090

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Claims Anreicherung/Nahrungsergänzung Beide Seminare werden veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Institut für Lebensmittelwissenschaft und -information (ILWI). Programm: Neben den wichtigsten Regelungsinhalten werden im Seminar "Claims" (29. Oktober) d

[2468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 059

Media Corporate Publishing

Lesen für die Gesundheit

Beratung und Information dienen Apotheken als probates Instrument der Kundenbindung. Das Segment der Apothekenzeitschriften spielt dabei eine zentrale Rolle.

Wer rote Streifen an Armen, Beinen und Oberkörper feststellt, muss nicht notwendigerweise ausgepeitscht worden sein. Der immer beliebter werdende asiatische Shitake-Pilz ist an diesem Hautausschlag schuld - wenn er roh in Salaten verzehrt wird. Das erfuhr

[5520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 038

Journal Fachthema OTC/Gesundheit

Wellness ist kein leichtes Geschäft

Der Lebensmitteleinzelhandel experimentiert mit Wellness-Konzepten, ist aber vielfach nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Vom Wachstumskuchen bleibt zu wenig hängen. Das Sortiment ist zudem schwierig und erfordert kompetente Beratung.Von Ulla Bosshammer

[8587 Zeichen] Tooltip
Mit den Metern steigt der Ertrag - Index
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 036

Unternehmen Pharma

Marketing-Pille für Apotheker

MGDA will Absatz der Selbstmedikation als Standbein fördern / Promotions, Schulungen und Marketing-Know-how im Fokus

ESCHBORN Die Apotheken geraten immer mehr in Bedrängnis. Angesichts der aktuellen politischen Pläne droht der Umsatzanteil mit verschreibungspflichtigen Medikamenten weiter abzusinken, im Bereich der Selbstmedikation greifen Discounter und Tankstellen an.

[6087 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 009

Handel

Metro testet weiter Gesundheitsartikel

p.s. Frankfurt, 17. September. Die Kölner Metro AG weitet den zunächst auf die Real-Märkte Eschborn bei Frankfurt und St. Augustin nahe Bonn beschränkten Test einer neuen Warenpräsentation zum Thema Gesundheit aus. Das Management hat entschieden, daß in z

[759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 014

Industrie

PERSONALIEN

Jan Karol Kuskowski, 39, ist neuer Geschäftsführer der Dethleffsen-Tochter Queisser Pharma GmbH & Co. Er tritt die Nachfolge des vor wenigen Wochen tödlich verunglückten Henning Schumacher an. Kuskowski war seit vier Jahren Exportleiter bei den Flensburge

[3387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 044

Journal Fachthema Gesundheit

Innovationen und neue Konzepte

Der Markt für Gesundheitsprodukte wächst / Von Birgit Will

Der Einstieg von Aldi in den Bereich der Selbstmedikation sorgte im vergangenen Jahr für erheblichen Wirbel in der Branche. Weit weniger stürmisch verlief allerdings der Abverkauf der OTC-Produkte in den Aldi-Filialen. Obwohl sich die neue Konkurrenz auf

[7984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite R003 (III)

BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband Comprix

41 Medaillen vergeben

Rekordbeteiligung und hohes Niveau / Getrennte Jurierung nach Pharma ethisch und OTC

Dreizehnmal Gold, zwölfmal Silber und sechzehnmal Bronze vergab die Fachjury beim diesjährigen "Comprix - Preis für innovative Pharma- Communication". Zusätzlich kamen 92 Einreichungen in die Shortlist. Damit hatte die Jury strenger gewertet als 1997 (1

[9882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 026

Unternehmen

Hexal AG wirbt für Leistungen der Apotheken

Werbliche Reaktion auf Verkauf von Medikamenten in Discountern/Betonung der Beratung

HOLZKIRCHEN Der Generika-Hersteller Hexal AG liefert seit kurzem Gründe für den Einkauf in Apotheken - mit zwei in acht Sendern ausgestrahlten TV- Werbespots. Damit bewirbt erstmals ein Pharmaunternehmen die Beratungsleitung der Apotheken. Zwar ist in d

[3900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Apotheker ergreifen Offensive

MGDA startet Kampagne, die Beratungskompetenz betont

ESCHBORN Kernkompetenzen eines Apothekers wie fachliche Beratung und Service will die kommunikative Offensive der Marketinggesellschaft Deutscher Apotheker (MGDA) mit einer Kampagne akzentuieren. Die Gefahr drohte in Form von Aldi: Seit bekannt ist, daß

[1525 Zeichen] € 5,75

 
weiter