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    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Markenführung im Dialog

    Dialogmarketer wollen Diskussion über Agenturtypen beenden und setzen auf neue Inhalte

    FRANKFURT Inhaltliche Diskussionen dominieren derzeit die Dialogmarketingbranche. Strukturelle Auseinandersetzungen sind Schnee von gestern. Insbesondere bei Network-Dialogagenturen dominieren zwei Themen: Integration neuer Medien und Potentiale zur Marke

    [3629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturmarkt im Dialogfieber

    Klassische Networks kaufen Dialogspezialisten und bauen vorhandene Strukturen aus/Neue Chancen auch für Direktmarketer

    FRANKFURT Bewegung im Direktmarketing-Bereich: Klassische Agenturen stärken ihr Dialog-Segment und Direktmarketingspezialisten schlüpfen bei Agentur-Networks unter. Das Streben nach ganzheitlicher Markenführung und langfristiger Etatsicherung läßt die Dis

    [4686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    TBWA gewinnt Europaetat von Pennzoil Motor Oil

    FRANKFURT TBWA, Frankfurt, hat den Europaetat von Pennzoil Products Europe gewonnen. In den USA ist Pennzoil Motor Oil nach Agenturangaben das meistverkaufte Motoröl, weltweit wird es in über 70 Länder verkauft. Von ihrer Zentrale in Eschborn aus vertreib

    [536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Neuer Marketingchef: Tschüß Etat

    Personalwechsel im Marketingmanagement birgt für Agenturen zunehmend die Gefahr, Etats zu verlieren / Zuviel Profilierung

    FRANKFURT Wenn neue Marketingleiter in ihren Chefsesseln Platz nehmen, bedeutet das immer öfter das Aus für die Agenturen. Jüngste Beispiele: Serviceplan verliert den Triumph-Etat und Borsch, Stengel & Partner büßt die Nölke-Millionen ein. Ziemliches Pe

    [4249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Das Trommeln in eigener Sache

    Eigen-PR und Pressekontakte sind bei vielen Werbeagenturen Chefsache / Bedarf an Eigen-PR wächst mit Konkurrenzdruck

    FRANKFURT Viele Agenturen denken heute intensiver denn je darüber nach, wie sie Eigen-PR und Pressearbeit organisieren und strukturieren. Vier Modelle sind gängig: Das Rederecht hat der Chef, Agenturen haben einen Pressesprecher auf der Payroll, sie engag

    [5009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Berater mischen jetzt mit

    Beratungsgesellschaften tauchen neu als Konkurrenten von Direktmarketing- Agenturen auf

    FRANKFURT Unternehmensberater entdecken die strategische Marketingberatung und das Database-Marketing als ein künftiges Geschäftsfeld. Besonders großen Agenturen könnten sie in Zukunft das Leben schwermachen. "Wir haben letztes Jahr in Europa vier Pitch

    [3568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 024

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    DM-Agenturen boomen gewaltig

    Direktmarketer bilanzieren Umsatzplus / Finanzdienstleistungen boomen / Wunderman Cato Johnson hat Nase wieder vorn

    FRANKFURT Während die Chefs der klassischen Werbeagenturen um die Höhe ihrer Etats bangen, geht es den Direktmarketing-Agenturen nach wie vor gut. Für 1995 bilanzieren sie Zuwächse bis zu 28 Prozent. Besonders stark boomen die Aufträge für Finanzdienstlei

    [4285 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 030

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Henninger-Bräu ordnet die Agenturbeziehungen neu

    FRANKFURT Bates, Frankfurt, erhielt den Zuschlag, den sechs Millionen Mark schweren Etat für die Marke Kaiser Pilsner der Henninger-Bräu AG, Frankfurt, zu betreuen. Die Entscheidung fiel im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation, in der Bates gegen Lowe & P

    [579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 026

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen ringen um Ehrenkodex

    DDV-Ehrenkodex stößt bei Agenturen sowohl auf Unterstützung als auch auf Skepsis / Konsequenzen bei Verstößen gefordert

    FRANKFURT Angelehnt an die Prinzipien des GWA (Gesamtverband Werbeagenturen) hat sich der Deutsche Direktmarketing-Verband (DDV) einen eigenen Ehrenkodex verpaßt (HORIZONT 1/2/95). Wie die hehren Ansprüche mit Leben gefüllt werden sollen, darüber rätseln

    [3923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    DM-Agenturen setzen auf Clubs

    Bedeutung klassischer DM-Instrumente bleibt erhalten / Keine DRTV- Euphorie / Multimedia wächst, ist aber nicht signifikant

    FRANKFURT Die deutschen Direktmarketing-Agenturen äußern sich zufrieden über das auslaufende und gehen angesichts optimistischer Wirtschaftsprognosen zuversichtlich ins neue Jahr. Da der Stellenwert der Kundenbindung gestiegen sei, werden von entsprechend

    [3907 Zeichen] € 5,75