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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

    Business Modezentren

    Die Modezentren der nächsten Generation

    Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

    Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

    [18054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 033

    Business Handel

    Einer für alle, alle für einen

    Die AVE präsentiert das Ergebnis ihres Projekts für mehr soziale Verantwortung: 2000 Audits und ein Sozialstandard für 84 Unternehmen

    Otto, KarstadtQuelle und Deichmann - sie und viele andere deutsche Handelsunternehmen haben in den vergangenen Jahren Hunderte von Lieferantenüberprüfungen zur Sicherung von Sozialstandards (Audits) durchgeführt. Dafür haben sie in jahrelanger Arbeit ihr

    [5319 Zeichen] Tooltip
    JEDER DRITTE FÄLLT DURCH - Ergebnisse von rund 1800 BSCI-Audits - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die Mode-Nahversorger

    Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

    Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

    [13375 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 033

    Business Industrie

    China muss kein Angstgegner sein

    Gesamtverband sieht Marktchancen durch Quotenliberalisierung - bessere Kontrolle gefordert

    Die Umsätze der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie waren im vergangenen Jahr von "kräftigen Minusraten gekennzeichnet". Das sagte Josef Albert Beckmann, Präsident des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie, Eschborn. Einziger Ausw

    [3167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 067

    Industrie

    Rohbaumwollgewebe

    Entscheidung gegen Antidumping-Zölle

    ba Frankfurt - Nach einem rund anderthalbjährigen Ringen um die Frage, ob die europäische Einfuhr von Rohbaumwollgeweben aus Indien, Indonesien, Pakistan, der Türkei, China und Ägypten mit Antidumping-Zöllen reguliert werden solle, scheinen die Würfel nun

    [1934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 083

    Industrie

    Baumwollweberei: Nur ganz bescheidene Erwartung für 1996

    1995 endete wie erwartet: Schwach

    ak Eschborn - Vor einem Jahr sahen die Baumwollweber schwarz für das Jahr 1995. Nicht zu unrecht: Der Rückgang der Wirtschaftsaktivität setzte sich im Jahresverlauf vehement fort. Die Produktion der Branche hat sich um weitere 9 (1994: 5) % auf nur noch

    [6145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 062

    Industrie

    EU-Textilhandelspolitik: PV-Harmonisierung, Umsetzung WTA-GATT- Textilabkommen, Zollpräferenzen, EU-Erweiterung

    Erst 1995 wird es Klarheit geben

    lc Frankfurt - Bei der EU-Kommission im Bereich Wirtschaft und Handelspolitik zeigt man sich optimistisch. Der 113er-Textilausschuß in Brüssel dagegen ist skeptisch und bereitet sich auf Abkommensverlängerungen im Textilsektor in 1995 vor. Vier gewichti

    [12654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 116

    Industrie

    Baumwollweberei '93: Die Krise setzte sich im dritten Jahr unvermindert fort

    Im 2. Halbjahr leichte Entspannung

    ak Eschborn - Die Krise in der Baumwollweberei setzte sich auch 1993 unvermindert fort. In den drei vollen Rezessionsjahren 1991-1993 hat die deutsche Baumwollweberei gut ein Drittel der Produktion und über 40 % der Mitarbeiter verloren. Im vergangenen

    [9304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 201

    Industrie

    Kurz berichtet

    Im Vergleich zur Vorjahresmesse verzeichnete der Jeans-Produzent Mustang , Künzelsau, daß auf der abgelaufenen Interjeans nach eigenen Angaben 37% mehr Aufträge und 60% höhere Stückzahlen geschrieben wurden. adidas blieb im 1. Halbjahr 1993 mit einem von

    [4060 Zeichen] € 5,75