Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 055

Länderreport Griechenland

Auch Griechenland nutzt die EU-Siegel

Athen. Einkäufer fragen sich immer wieder, in wieweit spezielle Siegel wie das "g.g.A." für geschützte geografische Angabe - in Griechenland mit dem englischen Ausdruck P.G.I. (Protected Geographical Indication) bezeichnet - oder "g.U." für geschützte Ur

[1609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 061

Länderreport Frankreich

Genfreies Futter per Lastenheft gesichert

Sablé. Da genverändertes Getreide (GVO-Getreide) umstritten ist, haben sich die Geflügelzüchter der Loué, Les Fermiers de Loué, bereits 1998 gegen die Verwendung derartiger Futtermittel in ihrer Region ausgesprochen und dies in ihren Lastenheften eindeut

[1668 Zeichen] Tooltip
DIE ANSPRÜCHE IM EU-MAßSTAB - Vergleich der Hähnchenzucht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 062

Länderreport Frankreich

Anzahl der Vertragszüchter erhöht

Bodin wächst mit Bio-Geflügel überproportional zum Gesamtmarkt

Sainte-Hermine. Frankreichs Bio-Geflügelspezialist Bodin, Marktführer und treibende Kraft zugleich, wächst überproportional zum Gesamtmarkt. Sein Sortiment ist das breiteste auf dem Bio-Sektor. Mit einem Absatzplus von 35 Prozent zum Vorjahr verzeichnet

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 063

Länderreport Frankreich

Neue Bezeichnungen bei den Gütesiegeln

Frankfurt. Seit dem 1. Mai 2009 ist das europäische Siegel g.U. (geschützte Ursprungsbezeichnung; frz.: AOP, Appellation d'Origine Protégée) auf allen Verpackungen von Produkten mit der vormals bekannten französischen Bezeichnung AOC (Appellation d'Origi

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 066

Länderreport Frankreich

Relaunch von Aoste Luftig Fein

CFG Deutschland möchte Sub-Marken deutlicher differenzieren und das Markenprofil schärfen

Essen. Die CFG Deutschland möchte die Sub-Marken künftig stärker differenzieren und das Markenprofil insgesamt schärfen. Den Auftakt bildet der Relaunch von Aoste Luftig Fein, gefolgt von Aoste Stickado und Aoste Stücksalami. Im Zuge der Ende letzten Ja

[2891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 069

Länderreport Frankreich

Reis aus der Camargue mit I.G.P.

Der Wirtschaftssektor trägt maßgeblich zum Einkommen der Region bei

Arles. In der Camargue hat der Reisanbau noch heute einen großen Stellenwert, ist auch die Fläche in den letzten 20 Jahren von über 20 000 ha auf 16 640 ha im vergangenen Jahr geschrumpft. In Südfrankreich wird Reis erst seit dem Ende des 13. Jahrhunder

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 042

Länderreport Griechenland

Herkunftsschutz ist klar geregelt

Frankfurt. Seit 1992 können Herkunftsbezeichnungen bei Lebensmitteln und Agrarprodukten EU-weit nach der Verordnung (EG) 510/2006 gegen missbräuchliche Nutzung geschützt werden. Voraussetzung ist: Die Produkte können eine lange Tradition aufweisen und ha

[2196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 048

Länderreport Griechenland

HINTERGRUND

100 000 t authentischer Feta

Paris. Feta ist, was Namen und Herstellung anbelangt, von der EU als ursprungsgeschütztes Produkt anerkannt. Dies wurde von der Kommission im Oktober 2002 mit Regelung 1829/2002 festgelegt. Nach dem griechischen Reinheitsgebot wird Feta aus Ziegenmilch o

[935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 056

Länder Report Griechenland

WARENKUNDE

Was besagen PDO und PGI?

Die EU-geschützten Bezeichnungen P.D.O. - Protected Designation of Origin (auch D.O.P.) und g.U. - geschützte Ursprungsbezeichnung stehen für Produkte, die im Herkunftsgebiet erzeugt, hergestellt und verarbeitet wurden. Alle Produktionsschritte müssen in

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 060

Länder Report Niedersachsen

Wir machen mehr daraus

Nordzucker sieht sich mehr denn je ihrem Slogan verpflichtet

Braunschweig, 1. Juni. Mit einem Jahresumsatz von zuletzt rund 1,24 Mrd. Euro sieht sich die den Slogan "Wir machen mehr daraus" im Schild führende Nordzucker AG, Braunschweig, gut aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft, die ihr durch die neue

[7677 Zeichen] Tooltip
EU-Zuckerhersteller - Marktanteile nach EU-Höchstquote (in Tsd. t)

Nordzucker AG - Umsatz nach Ländern 2004/05 (Konzern) (in %)
€ 5,75

 
weiter