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    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

    Agenda

    EU-Parlament liberalisiert die TV-Werbung

    Das EU-Parlament hat die Neufassung der Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste (AVMD) verabschiedet. Danach dürfen TV-Sender künftig zwischen 6 und 18 Uhr sowie zwischen 18 und 0 Uhr maximal 20 Prozent der Sendezeit werben. Wie sie die Werbung in

    [497 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

    Agenda

    TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

    Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

    Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

    [2215 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 1

    Seite 1

    Werbezeiten-Liberalisierung ist umstritten

    Die von der EU-Kommission angeregte Liberalisierung der Werbezeiten sorgt nicht nur für Freude im TV-Lager. Einige kleine Sender fürchten, dass der Wegfall der 12-Minuten-pro-Stunde-Regel zu einer Verschiebung der Werbebudgets in Richtung der großen

    [872 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 12

    Hintergrund

    Chance oder Risiko?

    Werbezeiten: EU-Kommission will Werbezeiten liberalisieren, um TV zu stärken – das begrüßen nicht alle Sender

    Die Wünsche wurden erhört. Schon seit Jahren fordern die TV-Unternehmen unter dem Motto „Level Playing Field“ eine Angleichung der Wettbewerbsbedingungen in der alten linearen Welt mit denen der neuen digitalen, in der Youtube und Facebook das Tempo

    [10889 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 6

    Agenda

    Liberalere Werbezeiten

    EU-Kommission will Fernsehsendern mehr Freiheit einräumen

    Ab 2018 können die TV-Sender möglicherweise flexiblere und auch längere Werbeblöcke schalten. Dies sieht zumindest der Entwurf der EU-Kommission für die Revision der Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste (AVMD-Richtlinie) vor. Danach soll das P

    [1964 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

    Agenda

    Gleiches Recht für TV und Netz

    Deutschland will Regelungen für Werbezeiten lockern

    Seit Jahren fordern die Fernsehsender von der Politik ein sogenanntes Level Playing Field, das sie in regulatorischen Fragen mit Online-Anbietern gleichstellt. Bund und Länder haben sich nun darauf geeinigt, diesem Ruf nach Gleichbehandlung nachzukom

    [1919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    TV-Sender wetten auf Erlöse

    Glücksspiel-Staatsvertrag: Liberalisierung bringt neue Anbieter / VPRT fordert Präzisierung Juliane Paperlein

    Die privaten TV-Sender, insbesondere die Sportsender, verbinden große Hoffnungen mit der geplanten Liberalisierung des Glücksspielmarktes in Deutschland. Vergangene Woche haben sich die Ministerpräsidenten darauf geeinigt, 20 statt der ursprünglich gepla

    [4408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

    Medien

    Platzierungen sorgen für Ärger

    Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

    Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

    [7117 Zeichen] Tooltip
    Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

    Medien

    Nettogelder sollen steigen

    ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

    Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

    [4853 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

    Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
    € 5,75