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    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 004

    Aktuell

    Nestlé und Co packen mehr Infos auf Labels

    Die führenden Food- und Getränkehersteller haben sich auf eine europaweite Selbstverpflichtung geeinigt, das Informationsangebot auf den Etiketten auszubauen. Coca-Cola, Danone, Kellogg's, Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever wollen künftig unter and

    [554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Ich halte nichts von Verboten"

    EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou legt der Industrie Selbstverpflichtung bei Foodwerbung nahe

    Sie fordern von der Foodindustrie Selbstbeschränkung bei der Werbung für ungesunde Lebensmittel, die überwiegend Kinder anspricht. Wie wollen Sie die Industrie überzeugen? Markos Kyprianou: Ich bin von den positiven Reaktionen ermutigt, die wir in Gespr

    [5341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 012

    International

    EU lehrt Raucher das Gruseln

    Gesundheitskommissar David Byrne intensiviert Kampf gegen den Zigarettenkonsum / Deutschland prüft Einsatz

    Auf den Zigarettenpackungen ist bald kaum noch Platz für das Markenlogo. Nach den Warnhinweisen setzt die Europäische Union die schleichende Enteignung des Packaging nun mit Schockbildern fort. Die EU forciert damit ihren Kampf gegen den Zigarettenkonsum

    [2755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

    International

    Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

    EU legt Werbung Fesseln an

    Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

    [1659 Zeichen] € 5,75