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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lebbe geht weider, aber ...

Bei E-Privacy wird es Gewinner geben. Besser macht sie das nicht

Es ist im Kern nicht wirklich eine Überraschung: Selbst wenn die E-Privacy-Richtlinie in ihrer aktuellen Version umgesetzt würde, werden Markenunternehmen weiterhin für ihre Produkte werben. Das ist für einige Medienplattformen und Dienstleister, die

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 11

Hintergrund

Alle Neune

E-Privacy: Kommt die Verordnung, ändern sich die Regeln im Marketing-Spiel grundsätzlich. Die Marketer müssen neun neue Kegel treffen, um zu gewinnen

Noch ist das Spiel nicht vorbei. Sobald die Große Koalition unter Dach und Fach ist, hoffen sowohl Werbeverbände als auch die Medienunternehmen, dass sich die deutsche Regierung nachdrücklich in die Gespräche um die Brüsseler E-Privacy-Verordnung ein

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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 10

Nachrichten

Werben vor dem Werbeverbot

Milupa und Numico starten Kampagnen für Folgemilch-Marken

Die Verordnung von Europä-ischem Rat und Europäischem Parlament, nach der idealisierende Darstellungen von Babys auf den Packungen von Folgemilch-Produkten künftig verboten sind, ist erst wenige Wochen alt. Doch die betroffenen Unternehmen fürchten o

[1156 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 010

Nachrichten

Werben vor dem Werbeverbot

Milupa und Numico starten Kampagnen für Folgemilch-Marken

Die Verordnung von Europä-ischem Rat und Europäischem Parlament, nach der idealisierende Darstellungen von Babys auf den Packungen von Folgemilch-Produkten künftig verboten sind, ist erst wenige Wochen alt. Doch die betroffenen Unternehmen fürchten offen

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Horizont 3 vom 19.01.2012 Seite 14

Hintergrund

„Ein Cowboy sagt nicht Maybe“

Marlboro: Nach längerer Werbepause meldet sich die Markenlegende mit einem Auftritt ohne Wildwest-Romantik zurück

Axel Schwenn steht als Geschäftsführer Marketing von Philip Morris vor einer Aufgabe, um die ihn nicht viele Kollegen beneiden dürften. Er muss die Kultmarke Marlboro in das 21. Jahrhundert führen, ohne über die ganze Palette der Werbekanäle zu verfügen. Mit der zum Jahreswechsel auf Plakat gestarteten „Maybe“-Kampagne von Leo Burnett soll das gelingen.

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Horizont 03 vom 19.01.2012 Seite 014

Hintergrund

„Ein Cowboy sagt nicht Maybe“

Marlboro: Nach längerer Werbepause meldet sich die Markenlegende mit einem Auftritt ohne Wildwest-Romantik zurück

Axel Schwenn steht als Geschäftsführer Marketing von Philip Morris vor einer Aufgabe, um die ihn nicht viele Kollegen beneiden dürften. Er muss die Kultmarke Marlboro in das 21. Jahrhundert führen, ohne über die ganze Palette der Werbekanäle zu verfügen. Mit der zum Jahreswechsel auf Plakat gestarteten „Maybe“-Kampagne von Leo Burnett soll das gelingen.

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 001

Seite 1

Sexismus in der Werbung erregt den Europarat

Politisches Gremium fordert europaweite Restriktionen für die Gestaltung von Kampagnen

Die parlamentarische Versammlung des Europarats schlägt sich mit einer Resolution gegen Sexismus in der Werbung auf die Seite der Befürworter stärkerer Werberestriktionen. Das nun an das Minister-Komitee weitergeleitete Papier fordert unter anderem, disk

[2821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Und ewig lockt das Weib

Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

[4267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kommentar

Praxistest

Die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarats zum Thema "Sexismus in der Werbung" erklärt in ihrer inhaltlich differenzierten Argumentation selbst am besten, warum sie in ihrer praktischen Umsetzung scheitern muss. Denn Stein des Anstoß

[813 Zeichen] € 5,75

 
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