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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 18

    Recht und Politik

    Hohe Hürden für EU-Marken

    Nestlé muss Verkehrsdurchsetzung für Kitkat-Riegel belegen

    Luxemburg. Das Europäische Markenamt (EUIPO) muss erneut prüfen, ob die 3D-Marke für „Kitkat 4 Finger“ europaweit aufrechterhalten werden kann.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 26

    Recht und Politik

    Nestlé droht Verlust der 3D-Marke Kitkat

    Luxemburg. Nestlé droht, die Unionsmarke für die dreidimensionale Form seines „Kitkat“-Schokoriegels zu verlieren, so dass Mitbewerber die Form nachahmen dürften. Cadbury Schweppes (heute Mondelez) hatte beantragt, die Marke für nichtig zu erklären.

    [980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 20

    Recht und Politik

    Nestlé muss um Kitkat-Marke bangen

    Luxemburg. Das Europäische Markenamt (EUIPO) muss erneut prüfen, ob die dreidimensionale Form des „Kit Kat 4 Finger“ Markenschutz genießen kann. Das hat das Gericht der Europäischen Union (EuG) vergangene Woche entschieden. Nestlé hatte den Schokowaf

    [1094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 028

    Recht

    Nestlé gewinnt Vierfingerstreit

    Alicante. Lebensmittelgigant Nestlé hat einen sieben Jahre währenden Streit um die Exklusivität der Form des Kitkat-Riegels gewonnen. Kontrahent Cadbury, jetzt Mondelez-Konzern, darf keine Schokoriegel mit der Vier-Finger-Form verkaufen. Nestlé hatte Kit

    [605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 28

    Recht

    Nestlé gewinnt Vierfingerstreit

    Alicante. Lebensmittelgigant Nestlé hat einen sieben Jahre währenden Streit um die Exklusivität der Form des Kitkat-Riegels gewonnen. Kontrahent Cadbury, jetzt Mondelez-Konzern, darf keine Schokoriegel mit der Vier-Finger-Form verkaufen. Nestlé hatte

    [605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 035

    Recht

    "Have a break" ist keine Marke

    Frankfurt, 3. Februar. Der Werbeslogan der Nestlé-Marke Kit Kat "Have a break" kann nicht als Marke eingetragen werden. Das ist die Einschätzung der Generalanwältin des Europäischen Gerichtshofes, Juliane Kokott. In einer Vorabentscheidung vor dem EuGH st

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