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    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

    Agenda

    Google steuert um

    Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

    Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

    [3587 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

    Agenda

    E-Privacy verzögert sich weiter

    Rat der Europäischen Union kann sich nicht auf Entwurf einigen

    Vor der E-Privacy-Verordnung zittert gefühlt die halbe Werbebranche – doch bis sie kommt, dürfte es nun noch länger dauern, als bislang vermutet. Ursprünglich wollte sich der Rat der Europäischen Union bis Ende des Jahres auf einen Entwurf geeinigt h

    [1961 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 6

    Agenda

    Streit um Cookies

    Bundesministerien finden Kompromiss bei E-Privacy

    Die geplante E-Privacy-Verordnung sorgt weiter für Diskussionen. Bislang hat sich Deutschland weitgehend zurückgehalten. Grund dafür sind unterschiedliche Positionen zweier SPD-geführter Ministerien. Während das Bundeswirtschaftsministerium für Locke

    [1886 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 6

    Agenda

    Weitere Verwirrung droht

    Rund um E-Privacy gibt es neuen Ärger für die Wirtschaft

    In Brüssel laufen derzeit die nächsten Gesprächsrunden zur geplanten E-Privacy-Verordnung. Verbände und Unternehmen versuchen in Gesprächen, unter anderem die drohenden schärferen Regeln für die Verwendung von Cookies abzumildern. Das war bekannt.

    [1840 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

    Agenda

    Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

    In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

    Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

    [3548 Zeichen] Tooltip
    E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
    € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

    Agenda

    „Zum Teil dramatische Folgen“

    OWM-Chefin Tina Beuchler befürchtet mehr Performance-Ads – und damit mehr Werbe-Reaktanz

    Ende Oktober sind alle aufgewacht – als das EU-Parlament für eine drastische Verschärfung des Datenschutzes stimmte. Dabei konnten Werbungtreibende und Vermarkter seit Monaten ahnen, was da droht (Horizont 3/2017). Nun warnen Medienhäuser vor dem Aus für werbefinanzierte Portale und Marketer vor dem Wegfall adressierbarer Inventare. Jetzt legt Tina Beuchler nach, die Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptjob Digital- und Mediachefin bei Nestlé.

    [5110 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 9

    Agenda

    Aufschrei der Verbände

    E-Privacy-Verordnung passiert Ausschuss des EU-Parlaments / Datenschutz in scharfer Version

    Entschieden ist noch nichts. Gleichwohl sind die Verbände der Werbewirtschaft in Alarmstimmung. Vergangene Woche hat der Libe-Ausschuss des Europäischen Parlaments – Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres – seine Haltung zur E-Priva

    [4219 Zeichen] € 5,75