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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Unsere Verfahren zeigen Wirkung“

    KLIMANEUTRAL-REKLAME

    Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) geht seit einem Jahr gegen Unternehmen vor, die mit vermeintlich irreführenden Klimaneutralitätsversprechen werben. Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch zieht in der Lebensmittel Zeitung Bilanz.

    [3563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Es ist ein wirkliches Dilemma“

    NEW FOOD

    Produkte aus Zellkulturen sind auf dem Weg auf die Teller der Welt. Konzerne investieren längst in den USA, Israel und Singapur. Auch Jungunternehmer treibt es ins ferne Ausland.

    [2953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Es wird mehr Transparenz verlangt“

    UMWELTMARKETING

    Die EU-Kommission will Grünfärberei in der Werbung verbieten und hat dazu einen Richtlinienentwurf vorgestellt. Die LZ sprach mit Reiner Münker, Chef der Wettbewerbszentrale, über die Pläne und die aktuelle Rechtsprechung zu „Green Claims“.

    [2711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Ähnlich gestalten wie den Nutri-Score“

    STAATLICHES UMWELT-/KLIMALABEL

    Die EU plant eine Nachhaltigkeitskennzeichnung für Lebensmittel, Frankreich ebenfalls, und auch in Deutschland preschen erste Unternehmen vor. Achim Spiller erklärt, warum er für ein staatliches Label hierzulande plädiert.

    [2274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Es ist wichtig, kein anonymer Rohstofflieferant zu bleiben“

    Berlin. Das Interesse an deutscher Bioproduktion steigt – sowohl bei Landwirten, Handel und Konsumenten. Felix Prinz zu Löwenstein, Vorsitzender Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft, sagt, welche Richtungsentscheidungen er für notwendig hält.

    [3692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 003

    Seite 3

    „Plastiktüten tragen zum Plastikmüll drei Prozent bei“

    Brüssel. Das EU-Parlament hat in der letzten Sitzungswoche vor der Europawahl einer Richtlinie zugestimmt, mit der der Verbrauch von Plastiktüten drastisch vermindert werden soll. Die österreichische Spar testet daher seit Donnerstag dieser Woche in ihren Gourmet-Märkten die Kundenakzeptanz für „Papiersackerln“ beim Obst- und Gemüseeinkauf.

    [2778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 3

    Seite 3

    „Plastiktüten tragen zum Plastikmüll drei Prozent bei“

    Brüssel. Das EU-Parlament hat in der letzten Sitzungswoche vor der Europawahl einer Richtlinie zugestimmt, mit der der Verbrauch von Plastiktüten drastisch vermindert werden soll. Die österreichische Spar testet daher seit Donnerstag dieser Woche in ihren Gourmet-Märkten die Kundenakzeptanz für „Papiersackerln“ beim Obst- und Gemüseeinkauf.

    [2778 Zeichen] € 5,75