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    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Streitschlichter

    Das Feilschen um Konditionen gehört zum Verträgeaushandeln wie der Händedruck zum erfolgreichen Abschluss. Insofern sollten Autohersteller und Händler bei ihrem aktuellen Streit ruhig mal einen Gang runterschalten. Bemerkenswert ist eher schon die Rolle v

    [853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Autovertrieb Pkw-Hersteller nutzen GVO-Novelle zur Bereinigung ihrer Vertriebsnetze / Händler suchen Hilfe bei EU

    Reorganisation mit Rempeleien

    Frankfurt / Wenige Wochen vor dem Inkrafttreten der neuen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb stehen die Zeichen zwischen Herstellern und Händlern auf Sturm. Der heftig geführte Streit um die neuen Verträge, die bis zum 1. Oktober an

    [5186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakmarkt Zigarettenfirmen kontern Werbeverbot mit eigenen Outlets / Outdoor-Werbung kein Ersatz für Printmedien

    Marken flüchten in die Nische

    Frankfurt / Angesichts des beschlossenen Tabakwerbeverbotes in der Europäischen Union ist noch kein deutscher Tabak-Manager zum HB-Männchen geworden. Die Branche reagiert derzeit eher gelassen auf den Beschluss des Ministerrats ab 2005 keine Tabakwerbung

    [6036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Gelassenheit

    Der Protest der Tabakbranche gegen das EU-Werbeverbot ist Routine. Ohne Gegenwehr wollen sich die Zigarettenhersteller ihre Kommunikationsinstrumente nicht aus der Hand nehmen lassen. Die Branche fühlt sich außerdem überfahren, nachdem sie mit immer neuen

    [839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Werbeverbote Im "Schwarzbuch" listet der ZAW alle drohenden Werberegulierungen auf und erläutert die Konsequenzen

    Gegen regulierte Kommunikation

    Berlin / Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl schlägt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Alarm: Die Branche befürchtet Umsatzverluste von bis zu 4,7 Milliarden Euro, falls die gegenwärtig in Berlin und Brüssel vorbereiteten oder disk

    [5910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Neuordnung

    EU-Kommissar Mario Monti meint es ernst. Die Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) für Automobilhersteller wird sich wohl grundlegend ändern. Sollte Monti - und darauf deuten Branchengerüchte hin - Verkauf und Service trennen, werden sich die Händlernetze

    [858 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Byrne will Tabakwerbung europaweit verbieten

    Frankfurt / Werbung für Zigaretten im Internet, im Fernsehen und in Printmedien soll künftig grenzüberschreitend verboten werden, kündigt EU-Verbraucherschutzkommissar David Byrne an. Im Kino dürfte demnach für Zigaretten geworben werden, falls dies die n

    [660 Zeichen] € 5,75