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Der Handel Nr. 03 vom 07.03.2012 Seite 064

Praxis Datenschutz

EU-RECHT

Eingeschränkte Handlungsmöglichkeiten

Die EU-Kommission hat ihren Entwurf einer neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung vorgestellt. Die geplanten Regelungen haben erhebliche Einschränkungen für Handelsunternehmen zur Folge.

[4795 Zeichen] € 5,75

Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 28.09.2011 Seite 060

Technik

VERBRAUCHERSCHUTZ

Was lange währt, soll endlich gut werden

Die europäische Verbraucherrechte-Richtlinie ist verabschiedet. Für Onlinehändler gelten nun einheitliche Regeln in der Europäischen Union.

[6290 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 06.08.2011 Seite 018

Plus Gewürz & Dressing

EU-Verordnung zu Aromen

Seit Januar 2011 ist die neue EU-Aromenverordnung 1334/2008 in Kraft. Das Ziel: die Deklaration von Aromen verständlicher machen. Die neuen Bestimmungen treffen nicht nur Hersteller, sondern auch Koch und Gäste. Dreidoppel hat zu den wichtigsten Änderung

[330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 012

Hintergrund

EU zerbröselt Kekse

Targeting: Die Cookie-Richtlinie muss national umgesetzt werden / Künftig droht Zustimmungspflicht für jedes Cookie Michael Reidel

In drei Punkten sind sich nahezu alle in der Kommunikationsbranche einig: Datenschutz ist wichtig. Online-Targeting gewinnt bei Werbungtreibenden weiter an Bedeutung. Und drittens: Wird die EU-Cookie-Richtlinie eins zu eins umgesetzt, hätte das fatale Fo

[13154 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 16.07.2011 Seite 001

Seite 1

Wird Kreditvergabe einfacher?

Basel III: Branche fordert Nachbesserungen für Kreditvergabe an den Mittelstand

BRÜSSEL. Die Europäische Kommission zieht in Erwägung, die Kreditvergabe für kleine und mittlere Unternehmen zu erleichtern. Durch die geplanten Verschärfungen der Eigenkapitalvorschriften für Banken dürften diese Unternehmen keine unnötigen Schwierigkei

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 022

Recht

EU erweitert Verbraucherrechte

Europaweit einheitlich - Mehr Schutz beim Online-Shopping

Brüssel. Mehr Schutz beim Online- Shopping, bei Haustürgeschäften und beim Telefonieren mit Kundendiensten bieten künftig die neuen EU-weiten Rechte für Verbraucher. Nach dreijährigen Verhandlungen hat das Europaparlament am Donnerstag voriger Woche ein

[1578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Targeting im großen Stil

Group M: Bei Xaxis vereint die größte Mediaagentur-Gruppe der Welt digitale Zielgruppenplanung mit ihrer Einkaufspower Elke Jacob

Wer gestern beim Surfen im Internet ein Werbevideo von Smart bekommen hat, lebt in der Stadt und hat meist keine Kinder. Doch weil heute schönes Wetter ist, wird dieses Video nicht wiederholt, sondern durch den Clip für das Smart-Cabrio ersetzt. Denn im

[8163 Zeichen] Tooltip
Group M bringt Xaxis auf den Markt

Vier Brilliance-Felder von Xaxis für Zielgruppen-Kampagnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 024

Recht

EU einigt sich auf Verbraucherrechte

Brüssel. Die EU-Institutionen Parlament, Kommission und Rat haben bei der Verbraucherrechte-Richtlinie einen Kompromiss erzielt. Europaweit sollen 14 Tage Rücktrittsrecht bei Fernabsatz- und Haustürgeschäften gelten. Der Handel muss nicht die Rücksendeko

[457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Unter Eigenkontrolle

IAB Europe verpflichtet sich zur Selbstregulierung

Es ist ein Schritt zu mehr Offenheit, den die Onlinewerbebranche unter Führung des Verbandes IAB Europe macht. Mit dem Rahmenwerk zur Selbstregulierung von nutzungsbasierter Werbung, also Anzeigen, die auf Grundlage von Nutzerdaten geschaltet werden, ver

[1602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 011

Hintergrund

Alle Macht dem Nutzer

Onlinewerbung: Branchenvertreter verpflichten sich zur Selbstregulierung / User entscheiden über den Umgang mit ihren Daten Sara Weber

Mehr Transparenz und Kontrolle für den Nutzer, das ist das Ziel des Rahmenwerks zur Selbstregulierung von nutzungsbasierter Onlinewerbung (auch Online Behavioral Advertising genannt), auf das sich die europäische Internetwerbebranche geeinigt hat. Unter

[8211 Zeichen] € 5,75

 
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