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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 038

Journal Sortimente Molkereiprodukte

NACHGEFRAGT

"Das wird sich dynamisch entwickeln"

Sven Euen von Tegut ist davon überzeugt, dass die Marktkräfte gentechnikfreie Molkereiprodukte zum Standard in der EU machen. Der Verbandschef verzeichnet bereits eine starke Nachfrage nach dem Siegel.

Herr Euen, Tegut war im Jahr 2005 Vorreiter bei gentechnikfreien Molkereiprodukten und ist Gründungsmitglied im Verband "Lebensmittel ohne Gentechnik". Warum ist das Thema so wichtig? 70 bis 80 Prozent der Verbraucher lehnen die grüne Gentechnik ab, das

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 028

Recht

EU-Kommission droht Aigner

Brüssel. Deutschland droht wegen der Nicht-Veröffentlichung der Empfänger von Agrar-Subventionen Streit mit der EU-Kommission. Wenn die Regierung bis zum 30.April 2009 die Daten zu Agrarhilfen nicht veröffentlicht, werde ein Vertragsverletzungsverfahren

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 026

Recht

EU billigt Zahlung an Staatsweingut

Brüssel. Das Land Hessen muss knapp 500000 Euro an unrechtmäßig bezogenen Beihilfen an die EU zurückzahlen. Die Brüsseler EU-Kommission meldete in drei Punkten Klärungsbedarf an und leitete im Dezember 2006 das Verfahren gegen das Land an. So prüfte Brüs

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 028

Recht

Apfelwein darf so heißen

EU-Kommission schreckt vor Streit um Fruchtweine zurück

Brüssel, 8. November. Der drohende Streit um das hessische Nationalgetränk und andere Fruchtweine war schnell beigelegt. Ein Verbot der Bezeichnung "Apfelwein" soll abgewendet werden. Der Alarmruf des Verbandes Hessischer Apfelwein- und Fruchtsaft-Kelter

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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 031

Marketing

Sieg der Traditionalisten

EU-Kommission lenkt im Streit um die Bezeichnung Apfelwein ein

Die EU-Pläne, den Namen "Apfelwein" künftig zu verbieten, sind vom Tisch. EU-Kommissarin Mariann Fischer Boel hat gegenüber dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch signalisiert, dass Apfelwein Apfelwein bleibt - und damit auf die massiven Proteste

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 038

Recht

Absage an EU-Weinmarktreform

Breite Front gegen Kommissionsentwurf - Hessen Vorreiter

Wiesbaden, 13. September. Auf massiven Widerstand stoßen die Vorschläge der Brüsseler Kommission zur Reform der EU-Weinmarktordnung bei den Landesregierungen. Nun macht Hessen mobil. So sucht Hessen den Schulterschluss mit anderen großen europäischen Wei

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 026

Frischware

Kritik an Weinmarktreform

Deutsche Bundesländer legen gemeinsames Papier vor

Brüssel/Mainz, 31. August. Die vier Weinbau treibenden deutschen Bundesländer fordern erhebliche Änderungen an den Vorschlägen der Europäischen Kommission für die Reform der EU-Weinmarktordnung. Die Vorstellungen der Kommission müssten noch entscheidend

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 027

Recht

Apothekenrecht unter Beschuss

Europäische Vorschriften könnten deutsche Regelungen bald aushebeln / Von Marc L. Holtorf

Düsseldorf, 17. August. Die EU-Kommission hat gegen Italien, Spanien und Österreich rechtliche Schritte eingeleitet, weil deren Apothekenrechte nicht mit dem EU-Recht vereinbar sein sollen. In Deutschland dreht sich derzeit alles um DocMorris. Allein im

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 055

Media TV-Marketing

TV-Programm als Werbespot

Branded Entertainment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. TV-Vermarkter und Agenturen rüsten sich - und sensibilisieren die Werbekunden derweil mit Zwischenlösungen.

Ob die urwüchsige Kraft von Werbe-Monster King Kong dem VW-Touareg-Interessenten wirklich den entscheidenden Kaufimpuls liefert, lässt sich schwer belegen. Die sinkenden Zulassungszahlen des bulligen SUV weisen jedenfalls noch nicht auf Licht im Absatz-D

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