Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 024

Recht

"Lidl Italia" und die Konsequenzen

Handel haftet nicht für Fehler der Hersteller / Von Alfred Hagen Meyer und Barbara Klaus

Frankfurt. Der Handel haftet grundsätzlich nicht für lebensmittelrechtliche Fehler der Hersteller. Ein umstrittenes Urteil des EuGH bedeutet keine Kettenverantwortung im Sinne von Jeder-haftet-für-alles. Eine italienische Überwachungsbehörde verhängte g

[4111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 028

Recht

Daten zu geschützten Herkunftsangaben

München. Der Leiter des Referats Qualitätspolitik in der Brüsseler Generaldirektion Landwirtschaft, Keijo Hyvonen, sieht in Deutschland eine wachsende Wertschätzung für Herkunftsbezeichnungen. Von den 785 geschützten Produkten in der EU stammten 64 aus d

[764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 020

Frischware

Ärger um Rinder aus Brasilien

Italien plant Tier-Einfuhr - Argentinien verliert an Bedeutung

München. Der Bayerische Bauernverband (BBV) hat den Import lebender Rinder aus Südamerika in die EU kritisiert. Italien plane, ab März 100 000 bis 200 000 Tiere aus Brasilien zu importieren. Brasilien wolle offensichtlich ohne große Rücksichtnahme auf Ti

[1100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 024

Recht

Bayern setzen auf Sieg über Bavaria

Karlsruhe. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) über den Schutz bayerischen Biers vor ausländischen Nachahmern später als erwartet bekannt. Das Gericht vertagte sich nach der Verhandlung am 20. Dezember (Az: I ZR 69/04) auf den 14. Februar. In d

[839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 028

Recht

Keine falschen Schlüsse ziehen

Konsequenzen für die Praxis aus dem EuGH-Urteil "Lidl" / Von Alfred Hagen Meyer

Frankfurt, 14. Juni. Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Fall "Lidl Italia" ist ein Unternehmen auch für Waren verantwortlich, die von anderen hergestellt und die ohne weitere Verarbeitung abgegeben werden. Verwaltungsbehörden schließen dara

[4841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Aral wird Payback-Partner: Der Bochumer Mineralölkonzern Aral schließt sich dem Bonusprogramm Payback an. Damit bestätigen sich entsprechende Gerüchte, über die HORIZONT bereits vor einigen Wochen berichtet hatte (6/2006). Ab Mai können Kunden an 2500

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 033

Horizont Sport Business

Juve ist das Maß aller Dinge

Sport + Markt-Studie zeigt, dass die Bundesliga in puncto Trikotsponsoring die Konkurrenz in Europa beherrscht

Die "alte Dame" ist schwerreich: Zumindest was die Einnahmen vom Trikotsponsor angeht, ist Juventus Turin der attraktivste Club Europas. Dank des neuen Deals mit dem Mineralölproduzenten Tamoil streicht der norditalienische Traditionsclub pro Saison 22 M

[6421 Zeichen] Tooltip
Zugkräftige Bundesliga - Entwicklung der Summen für Trikotsponsoring in Europas Fußballschlüsselmärkten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

[10014 Zeichen] Tooltip
Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 066

Service Schwerpunkt Logistik

EU-Osterweiterung steigert Bedarf an Logistikimmobilien

Moderne Standorte sind mit Blick auf die neuen Absatzmärkte zentraler Erfolgsfaktor - Deutschland aufgrund der Lage nach wie vor attraktiv - Studie der TU Berlin

Hamburg, 13. Mai. Mit der EU-Osterweiterung ist die größte Freihandelszone der Welt mit 450 Millionen Menschen entstanden. Rückgrat für den reibungslosen Warenfluss ist die Logistikbranche, deren jährliches Umsatzvolumen in Europa 414 Mrd. Euro beträgt. V

[6925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 081

Länder Report Italien

Die Karten auf den Tisch

München, 2. Oktober. Seit dem 1. September gibt es für Olivenöl - und hier besonders für die beiden naturbelassenen Güteklassen "Nativ" und "Nativ Extra" neue EU-Richtlinien, die dem Verbraucher mehr Klarheit und Sicherheit beim Einkauf geben. Völlig ne

[2609 Zeichen] € 5,75

 
weiter