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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Viele digitale Angebote stehen vor dem Aus“

    Berlin. In neun Monaten müssen sich Unternehmen, die personenbezogene Daten verarbeiten, an die E-Privacy-Verordnung (EPVO) halten. Joachim Schütz, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), erklärt, warum das geplante EU-Gesetz digitale Geschäftsmodelle bedroht.

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    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 6

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

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    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 006

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

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    HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 012

    Hintergrund

    EU zerbröselt Kekse

    Targeting: Die Cookie-Richtlinie muss national umgesetzt werden / Künftig droht Zustimmungspflicht für jedes Cookie Michael Reidel

    In drei Punkten sind sich nahezu alle in der Kommunikationsbranche einig: Datenschutz ist wichtig. Online-Targeting gewinnt bei Werbungtreibenden weiter an Bedeutung. Und drittens: Wird die EU-Cookie-Richtlinie eins zu eins umgesetzt, hätte das fatale Fo

    [13154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 006

    Agenda

    EU blockiert TV-Werbung

    Im Juni tritt die Verbraucherkreditrichtlinie der EU in Kraft / Auswirkungen auf Werbeverhalten drohen

    Um den Verbraucher zu schützen, verschärft die EU die Auflagen für Verbraucherkredite. Reine Zinspreiswerbung ohne Beispielrechnung darf es nicht mehr geben. Gerd Schumeckers ist nicht unbedingt ein Verbandschef, der täglich in den Medien ist, schon gar

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 028

    Recht

    Neue Werbefreiheit

    EU regelt Product-Placement im TV - Branche ist "hocherfreut"

    Straßburg, 10. Mai. Das Europäische Parlament stimmt neuen Werbemöglichkeiten im Fernsehen zu. "Schleichwerbung" in Filmen und anderen TV-Sendungen wird künftig erlaubt. Nach dem Beschluss des federführenden Kulturausschusses des Europaparlaments soll di

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

    Medien und Media

    Placement bleibt Politikum

    EU-Richtlinie: Wenn Produktplatzierungen im deutschen TV liberalisiert werden, wollen alle daran verdienen

    Dass Produktplatzierungen hierzulande bald in TV-Movies, Serien und Sportübertragungen möglich sein könnten, sorgt allseits für Freude. Doch wenn es um die Frage geht, wer bei der beratungsintensiven Werbeform die Zügel in der Hand halten soll, bahnt sic

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 040

    Medien und Media

    Ringen um mehr Werbefreiheit

    EU-Richtlinie: Medienmanager wünschen sich stärkere Werbe-Liberalisierung als im Parlamentsbeschluss vorgesehen

    Nicht der große Wurf, aber besser als befürchtet - so beurteilen deutsche Medienmanager den Beschluss des EU-Parlaments zur Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste. Im Dezember 2006 hatten sich die Parlamentarier nach monatelangen Anhörungen und Kons

    [6192 Zeichen] Tooltip
    Der Parlamentsbeschluss zum neuen EU-Werberecht
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    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 001

    EU-Werbeverbotspläne für Alkohol torpedieren Markt

    Vorschläge von Kommissar Kyprianou verstören Werbewirtschaft / Ende der Selbstkontrolle

    EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou will im September Vorschläge präsentieren, die Werbung für Bier, Wein und Spirituosen europaweit verbieten, abschreckende Warnhinweise auf den Etiketten vorschreiben und eine generelle Altersfreigabe erst ab

    [2643 Zeichen] € 5,75