Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48797 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 92,93

People & Culture

Mehr als ein Job

Marc O’Polo startet die erste länderübergreifende Employer Branding-Kampagne. Mit Fokus auf die Kernmärkte

Text: Kirsten Reinhold Für Tatjana Maier ist es das Thema Nachhaltigkeit. „Don’t just work. Inspire sustainability“, heißt der Slogan auf dem schwarz-weiß Foto der Designerin aus dem Denim-Team von Marc O’Polo (MOP). „Arbeite dort, wo Nachhaltigke

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 4

Handel

Neuzugang aus Schweden

EMD Retail gewinnt Axfood als Partner

Die EMD Retail Group, die On-Top-Konditionen mit A-Marken-Herstellern verhandelt, vermeldet einen Neuzugang: Die Axfood-Gruppe aus Schweden stößt 2026 dazu. Der Händler, der den Discounter Willy’s und die Vollsortimenter Hemköp sowie City Gross betre

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 8

Handel

Bauhaus überholt Obi auch international

Deutscher Marktführer löst Obi als Nummer drei in Europa ab – Beide Händler expandieren

Bauhaus ist im vergangenen Jahr entgegen dem Trend der Baumarktbranche leicht gewachsen. Damit hat sich das Mannheimer Handelsunternehmen nun auch in Europa vor Obi geschoben.

[2913 Zeichen] Tooltip
Obi tritt auf der Stelle - Brutto-Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 14

Industrie

Develey stockt in Europa auf

Senf-Spezialist investiert 100 Mio. Euro – Neues Werk in Polen – Vertrieb für Andros-Brotaufstriche Bonne Maman

Das Familienunternehmen Develey nimmt viel Geld in die Hand, um Strukturen für zukünftiges Wachstum zu schaffen und Produktionsengpässe zu beseitigen. Die Hälfte der Großinvestition fließt in die deutschen Standorte.

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 14

Industrie

Nestlé reagiert auf sinkende Veggie-Nachfrage

Konzern streicht Stellen in tschechischem Garden-Gourmet-Werk – Nachfrage in Europa bleibt hinter Erwartungen zurück

Nestlé setzt im Geschäft mit Ersatzprodukten den Rotstift an. Die Produktionskapazitäten der Veggie-Marke Garden Gourmet passt der Hersteller dem schrumpfenden Markt an.

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 121

Technologie & Logistik

HDE verbündet sich mit dem Tech-Riesen Google

Zukunftswerkstatt nimmt Chancen der Künstlichen Intelligenz in den Fokus – Chrzanowski sieht großen Wachstumsmarkt

Der Handelsverband Deutschland will gemeinsam mit Google kleine und mittelständische Unternehmen schulen. Das soll helfen, deren KI-Kompetenz zu stärken.

[2635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 15

Markt

Deutsche sind Modemuffel Europas

NIQ-GfK-Studie zur Sortimentskaufkraft für Bekleidung und Schuhe

Deutsche sind im europäischen Vergleich Modemuffel – so hat das Marktforschungsunternehmen NIQ-GfK die aktuelle Erhebung zur Sortimentskaufkraft für 25 europäische Länder überschrieben. Laut der Erhebung lagen die jährlichen pro Kopf-Ausgaben für Bek

[3371 Zeichen] Tooltip
Deutschland reiht sich im hinteren Drittel ein - Übersicht über die Kaufkraft für Bekleidung und Schuhe 2024 in Europa
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 17

Hintergrund

In Pitches ist immer vieles möglich

Advise: Group CEO Marino Vuković kritisiert die Umsetzung im Alltag. Von Juliane Paperlein

Weiter so wie bisher funktioniert nicht mehr für Mediaagenturen. Marino Vuković, Gründer und Group CEO von Advise Media Consulting, beobachtet, dass Kunden zunehmend hinterfragen, wofür sie die Agentur in Zukunft brauchen und was sie besser selbst machen können. Vor allem der für die Dienstleister so lukrative Mediaeinkauf wird ins eigene Haus geholt. Was bedeutet das für die Agenturen?

[8766 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 24

Hintergrund

Zentrales Netzwerk statt digitaler Selbsthilfegruppe

BVDW: Was hat der Verband in 30 Jahren erreicht? Was sind aktuelle Baustellen? Von Eva-Maria Schmidt

Als der Bundesverband der digitalen Wirtschaft 1995 gegründet wurde, gab es kaum das Internet, schon gar kein Social Media. Wie heterogen die Branche werden würde, konnte damals niemand absehen. Carsten Rasner, Geschäftsführer des BVDW, und Verbandspräsident Dirk Freytag feiert nun 30. Geburtstag und geben Auskunft zu den Aufgaben, dem Selbstverständnis und den Herausforderungen der Branchenvertretung.

[9129 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 21.06.2025 Seite 4

titelthema

HINTERGRUND

Ökonomie der Sterne

Die Michelin-Sterne gelten als höchste Auszeichnung für Kochkunst. Doch wie steht es um die Zahlen hinter den Sternerestaurants?

[6817 Zeichen] Tooltip
Der Restaurantester
€ 5,75

 
weiter