Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

    Frischware Ausblick

    Milchindustrie trommelt für höhere Preise

    Schere zwischen Weißer und Gelber Linie soll nicht weiter aufgehen - Forderung an Gesetzgeber - Fusionen erfordern Augenmaß

    Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Molkereien sind entschlossen, in den kommenden Kontraktverhandlungen die Preise für Milchprodukte deutlich zu erhöhen. Bei früheren Abschlüssen hatten sie auf sinkende Rohmilchkosten gesetzt, eine Erwartung, die nicht

    [4329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 025

    Frischware

    Es sind immer dieselben Firmen

    Milchpreisvergleich spiegelt Lage norddeutscher Molkereien

    Frankfurt, 23. Juni. Milchunion Hocheifel und Hochwald sind nach wie vor die erfolgreichsten Milchverarbeiter Norddeutschlands. Die vielgeschmähte Fusion mit Campina zahlt sich für die Tuffi-Bauern aus. Humana dagegen zahlt nur mittelmäßig. Ein aufwändig

    [2275 Zeichen] Tooltip
    Milchpreis auf Talfahrt - Durchschnittspreise (Cent/kg) bei einer Liefermenge von 100 000 kg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 020

    Frischware

    Hochland nutzt Chancen im Ausland

    Käseriese kann Absatz und Umsatz 2004 steigern - Deutschlandgeschäft leitet unter Handelsmarkenboom - Glänzende Bilanz

    Heimenkirch, 21. April. Die Hochland AG hat ihre Position als führender deutscher Käsevermarkter 2004 verteidigt. Vor allem die rechtzeitige Expansion nach Osteuropa und starke Marken haben dazu beigetragen, das Handelsmarkengeschäft dagegen stagnierte. I

    [4513 Zeichen] Tooltip
    International aufgestellt – Die Hochland-Unternehmensgruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 026

    Frischware

    Hochwald rüstet sich

    Nestlé-Marken schaffen "kritische Masse" - Umsatzsprung 2003

    Berlin, 22. Januar. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke reagieren mit der Übernahme der Nestlé-Firmen Lünebest und Bärenmarke auf die wachsenden Anforderungen des deutschen Handels. Ein Umsatzsprung in 2003 von 28 Prozent ist nur der erste Schritt einer Wac

    [2288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

    Frischware

    Milchbranche vor Paradigmenwechsel

    Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

    [4767 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 052

    Service Anuga Milchprodukte/Käse

    Milchindustrie hält Anuga die Treue

    Molkereien und Käsereien aus aller Welt zieht es nach Köln - Doch nicht wenige Große fehlen

    Köln, 16. Oktober. Die Kölner Weltmesse wird von vielen Milchverarbeitern nach wie vor als die geeignete Plattform für die Anbahnung internationaler Geschäfte angesehen. Doch auch der deutsche Handel nutzt die große Breite des ausgestellten Angebots. No

    [3017 Zeichen] € 5,75