Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 12

    Industrie

    Neuer Anlauf für Europakonditionen

    Industrie wappnet sich gegen Forderungen nach Preisabgleich – Gewinne der Hersteller könnten um 20 Prozent sinken

    Frankfurt. Der Handel verfolgt derzeit so nachdrücklich wie seit Ende der Neunzigerjahre nicht mehr eine internationale Angleichung der Einkaufspreise. Die Lieferanten versuchen, ihre Konditionensysteme wasserdicht zu machen. Von ihnen ist keiner bereit, einheitliche Nettopreise oder Konditionen zu vereinbaren.

    [3893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 1,3

    Seite 1

    Eurelec stellt erste Ansprüche

    Einkaufsbüro von Rewe und Leclerc fordert Großhandelskonditionen von globalen Markenartiklern

    Brüssel. Mit strategischen Konditionsforderungen ist das gemeinsame Einkaufsbüro von Rewe Group und Leclerc, Eurelec Trading, an den Start gegangen. Zunächst betroffen sind nur eine Handvoll namhafter globaler Markenartikelproduzenten.

    [3369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 12,14

    Industrie

    „Lasst uns den Kuchen größer machen!“

    Nestlé-Europa-Chef Lusi Cantarell über gesättigte Märkte, internationale Händlerzusammenschlüsse und Wagner Pizza bei Aldi

    Herr Cantarell, Sie haben als Zonenverantwortlicher bei Nestlé für beide Amerikas bestimmt leichter Zuwächse erzielt als in Europa. Welche Perspektiven sehen Sie für gesättigte Märkte? Es gibt keine gesättigten Märkte. Wenn ein Markt gesättigt ist

    [7714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 025

    Journal

    "Wettbewerb ist eben anstrengend"

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über Handel und Industrie, Erlaubtes und Verbotenes, Nachfragemacht und die Spannen bei Butter.

    Die Hängepartie bei der Plus-Übernahme, zwei Hausdurchsuchungen, der Verkauf von Tengelmann Nieder-Olm an Rewe und jetzt die aufwendige Prüfung des Trinkgut-Deals. Hat das Bundeskartellamt etwas gegen Edeka? Dieser Gedanke ist doch abwegig! Das Bundeska

    [14621 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 026

    Recht

    EU sieht Handlungsbedarf bei Preisen

    Kommission will Lebensmittelkette aktiv verbessern - "Unlautere Handelspraktiken" - Preismonitoring gegen Intransparenz

    Brüssel. Die EU-Kommission attestiert dem europäischen Lebensmittelmarkt erhebliche Fehlfunktionen. Kostenvorteile würden nicht weitergegeben, Kartellbildungen und unlautere Handelspraktiken beschränkten den Wettbewerb. Verschärfte Wettbewerbskontrolle u

    [4087 Zeichen] Tooltip
    STATISTIK ALS BEWEISSTÜCK - Monatlicher Preisindex Januar 2007? Juli 2009; 1/2007 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 025

    Journal

    "Ich kann Herrn Mosa verstehen"

    Dr. Bernhard Heitzer, Präsident des Bundeskartellamts, über die Nachfragemacht von Edeka, die Vorwürfe Karl Erivan Haubs, den Milchpreis bei Aldi und verbotene Männergespräche.

    Herr Dr. Heitzer, Sie haben dem Edeka-Vorstand eine böse Überraschung bereitet, als Sie ausgerechnet eine Stunde vor der Jahrespressekonferenz die Zentrale in Hamburg durchsuchen ließen. War das Absicht? Sicher kann ich den Unmut von Herrn Mosa über den

    [15916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 025

    Journal

    "Bitte keine Geschenke!"

    HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth über Nachfragemacht, Konjunkturprogramme und die Produktleistung guter Hersteller

    Niemand liebt den Handel so richtig. Die Politik nicht, die Verbraucherschützer nicht und die Lieferanten erst recht nicht. Der Markenverband hat Ihnen erst kürzlich vorgeworfen, der Handel sei kein ehrlicher Makler des Verbrauchers mehr, sondern verfolg

    [11791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 020

    Frischware

    Abschluss bei Aldi führt zum Eklat

    Bauernverband stellt drei H-Milch-Lieferanten an den Pranger - "Unerträgliches und schädliches Verhalten" - Pilotabschluss

    Frankfurt, 6. Mai. Mit Abschluss der neuen Trinkmilchkontrakte bei Aldi ist der Versuch des Deutschen Bauernverbandes gescheitert, den Preisverfall auf dem Milchmarkt zu stoppen. Campina, Milch-Union Hocheifel und Molkerei Müller haben unter dem Vorjahres

    [4897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 022

    Frischware

    Milchindustrie beklagt fortgesetzten Preisverfall

    Abschlüsse bei Aldi führen zu Ertragseinbußen - Discounter beschneidet große Lieferanten - Erhebliche Leistungsunterschiede

    Frankfurt, 28. Mai. Nach der Nullrunde bei Aldi für Frischmilch sind auch die viel größeren Kontrakte für H-Milch ohne Preisverbesserungen abgeschlossen worden. 6 Prozent hatten die deutschen Molkereien durchsetzen wollen. Wer daran in den Verhandlungen z

    [3855 Zeichen] Tooltip
    Konsummilcherzeugung in der europäischen Union - 1997 bis 2002; in 1000 t
    € 5,75