Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 022

    Frischware

    Dole wagt sich an Distribution

    Frankfurt, 7. September. Mit der Eröffnung des ersten eigenen Reife- und Distributionszentrums in Deutschland übernimmt der Fruchtvermarkter Dole hierzulande erstmals den Schritt ins Früchtevertriebs- und Distributionsgeschäft. Das neue Zentrum in Stelle

    [1047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 002

    Kommentar

    Daniel Ochs

    Fruchtvermarkter unter Zugzwang

    Seit dem 1. Januar dieses Jahres gelten auf dem europäischen Bananenmarkt neue Spielregeln. Die Europäische Union hat das undurchsichtige Mischsystem aus Lizenzen und Zöllen für die Einfuhr von Bananen aufgelöst und durch ein reines Zollsystem ersetzt. V

    [2205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 020

    Frischware

    Bananenmultis stöhnen

    Chiquita und Fresh Del Monte verbuchen Gewinneinbruch

    Frankfurt, 10. August. Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2005 fallen die Ertragsrückgänge im Bananengeschäft für die Fruchtmultis umso größer aus. Zusätzlich belasten steigende Transport- und Produktionskosten die Zahlen für das erste Halbjahr 2006.

    [2988 Zeichen] Tooltip
    Absturz - Halbjahreszahlen 2006 in Mio. US-Dollar / Veränderung zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 020

    Frischware

    Fruchtmultis suchen Wertschöpfung

    Gewinne schmelzen - Chiquita verpackt Bananen einzeln - Mikrowellen-Gemüse von Del Monte - Dole kreiert Premium-Früchte

    Frankfurt, 14. Juni. Die Fruchtmultis suchen fieberhaft nach neuen Möglichkeiten der Wertschöpfung. Zwar haben die meisten 2005 gutes Geld verdient. Aber mit den satten Margen im Bananengeschäft in Europa, die vornehmlich die Gewinne speisten, ist es ers

    [4574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    FACHTHEMA: Obst und Gemüse

    Vermarkter unter Druck

    Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

    [9556 Zeichen] Tooltip
    Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 026

    Frischware

    Sparkurs bei Fresh Del Monte

    2006 steht Kostenseite im Fokus - Konservengeschäft wächst

    Frankfurt, 2. März. Fresh Del Monte kündigt für das laufende Jahr einen rigorosen Sparkurs an. 2005 verbuchte der Fruchtmulti vor allem aufgrund vorangegangener Akquisitionen im Konservengeschäft ein zweistelliges Umsatzplus. Fresh Del Monte Produce Inc.

    [1540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 024

    Frischware

    Dole in Hamburg spürt Rückenwind

    Ausbau der Europa-Organisation - Steigende Marktanteile erwartet - Vorerst keine neuen Reifekapazitäten - 340 Mio. Euro Umsatz

    Hamburg, 19. Januar. Der Fruchtmulti Dole arbeitet an der Organisationsstruktur in Europa. In Helsingborg und Prag entstehen neue Vertriebsgesellschaften. Im deutschsprachigen Raum rechnet die Dole Fresh Fruit Europe OHG mit wachsenden Marktanteilen bei

    [5261 Zeichen] € 5,75