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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 087

Business Industrie

Valentino baut aus

Neue Linie, mehr Stores und Shops

Das von der Finanzgesellschaft Hdp kontrollierte Modehaus Valentino in Rom ändert seine bisherige Vertriebs- und Markenstrategie. Für die Neuorganisation des Vertriebs will das Unternehmen bis zum Jahr 2002 über 70 Mrd. Lire und für Kommunikation und Werb

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 076

Business Industrie

Armani sichert sein Reich

Umsatz steigt kräftig, hohe Investitionen schmälern den Gewinn

Die Gruppo Armani, das Modehaus des Mailänder Stilisten Giorgio Armani, hat 1999 seinen Direktumsatz um 12% auf 1680 Mrd. Lire (knapp 1,7 Mrd. DM) erhöht, während der Einzelhandelsumsatz einschließlich aller Lizenzen um 14% auf 6680 Mrd. Lire zunahm. Von

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 014

News

Marzotto baut Marlboro Classics aus

Shop-Netz wird verdichtet, DOB-Linie wird forciert

Der italienische Marzotto-Konzern will seine Freizeit- und Sportswearlinie Marlboro Classics (Lizenz von Philipp Morris) kräftig ausbauen. Schwerpunkte der Wachstumsstrategie sind die Erweiterung des internationalen Shop-Netzes und die stufenweise Einführ

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 009

News

Fokus

Label Roberta plant das Comeback in Europa

Das italienische Traditionslabel Roberta di Camerino will zurück zu früherer Marktbedeutung. Durch einen Lizenzvertrag mit dem Bekleidungsunternehmen Gibierre für die DOB ist das Angebot des Modehauses nun fast komplett. Die Marke Roberta di Camerino gehö

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 076

Business Industrie

Zegna setzt auf Sport-Linie

Ermenegildo Zegna, italienischer Anbieter von Luxus-Bekleidung, hat 1999 den Konzernumsatz um 8 % auf 977 Mrd. Lire (knapp 1 Mrd. DM) gesteigert. Der Gewinn vor Steuern wuchs um 11,3 % auf 118 Mrd. Lire. Am Konzernumsatz waren die USA mit 41 % und Europa

[934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 067

Business Industrie

Eigenlabels stärken

Gft will Marken Sahzà und Facis ausbauen

Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft will seine beiden Konfektionsmarken Sahzà (DOB) und Facis (HAKA) in den nächsten Jahren stark ausbauen. Die Konzernleitung reagiert damit auf den Wegfall der Armani-Lizenzen, der eine große Umsatz- und Ertrag

[1807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 084

Business Industrie

Ferragamo will mit Bekleidung wachsen

Kräftiges Umsatzplus im ersten Quartal, Ladennetz wird erweitert

Der Florentiner Luxuskonzern Ferragamo ist nach den Rückgängen in Folge der Asienkrise des Jahres 1998 nun wieder auf Wachstumskurs: 1999 erhöhte sich der Konzernumsatz von 800 auf 806 Mrd. Lire, in den ersten drei Monaten des Jahres 2000 wurde ein Zuwach

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 069

Business Industrie

Export verdoppeln

Parah mit neuem Push-up BH Aria

Der italienische Hersteller von Lingerie und Bademode, Parah, hat sich vorgenommen, seine Exportquote mittelfristig von bisher 15 auf 30% zu verdoppeln. Mindestens das gleiche Wachstum ist für den deutschen Markt vorgesehen, der mit 14% bei der Ausfuhr sc

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 078

Business Industrie

Benetton plant 100 Megastores

Italiener investieren 700 Mill. DM in Immobilien, Umsatz stagnierte

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton Group SpA, Ponzano Veneto, will bis Anfang 2002 sein Megastore-Netz in Europa von jetzt 40 auf 100 Läden erweitern. Rund 40 davon werden im Konzerneigentum liegen und von Benetton selbst betrieben werden. Die I

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 080

Business Handel

Brooks Brothers gehen nach Europa

Erster Laden öffnet in Mailand

Der US-Spezialist für klassische Menswear Brooks Brothers hat mit dem italienischen Luxusmodeunternehmen Della Valle Group (Schuhe und Sportmode mit den Marken Tod's und Hogan) ein zehnjähriges Kooperationsabkommen abgeschlossen. Die vergangene Woche in N

[1552 Zeichen] € 5,75

 
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