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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

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    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 004

    Handel

    Rewe feilt an Einkaufs-Allianz

    Kölner verhandeln mit Leclerc und Conad über europäische Kooperation in Brüssel - Gespräche auch mit Coop Schweiz

    Frankfurt, 3. November. Die Rewe-Gruppe will sich im Einkauf europaweit stärker aufstellen und plant mit Partnern ein Gegengewicht zu der Einkaufskooperation von Edeka, ITM und der spanischen Eroski-Gruppe. Die französische Handelsgruppe Leclerc und die

    [4145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 036

    Journal

    Edekas neue Europa-Allianz

    Mit dem Beitritt der Genossen zum Händlerverbund Alidis hoffen auch Intermarché und Eroski auf bessere Einkaufskonditionen. Allerdings müssen die Interessen der drei Partner erst zusammenwachsen. Von Mike Dawson

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    Starke Partner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 004

    Handel

    Rossmann öffnet Kruidvat die Tür

    Holländer steigen mit 40 Prozent ein - Expansion soll weitergehen - Gemeinsamer Einkauf gewinnt an Kontur

    Frankfurt, 15. August. Der holländische Drogeriemarkt-Betreiber Kruidvat Beheer BV baut seine europäische Präsenz aus. Mit der 40-prozentigen Beteiligung an Rossmann hat Kruidvat-Chef Dick van Hedel den Fuß in der Tür zum deutschen Markt. Rossmann-Inhaber

    [5309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 036

    Die Manager

    Vorsichtige Schritte in den Fernen Osten

    Promodès setzt im Rahmen seiner Auslandsexpansion überwiegend auf Südeuropa

    Das internationale Engagement des führenden französischen Handelskonzerns Promodès S.A., Paris, erstreckt sich von Lissabon bis Istanbul fächerartig über den gesamten Mittelmeerraum. An Osteuropa oder den USA zeigt die auf mehreren Vertriebsschienen tätig

    [8964 Zeichen] € 5,75