Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

Kein Spielraum für Sponsoren

Weltverband ISU verhindert, dass bei der Eiskunstlauf-WM in Dortmund nationale Firmen zum Zuge kommen

Ein wenig darf sich Ingrid-Charlotte Wolter derzeit fühlen wie der deutsche Fußball-Kaiser. Ähnlich wie Franz Beckenbauer steht sie dem Organisationskomitee (OK) einer Weltmeisterschaft vor, die demnächst in Deutschland stattfindet - der Eiskunstlauf-WM v

[4573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

Am Bildschirm zum Titel

Electronic Arts erwirbt exklusive Uefa-Lizenz für EM

Electronic Arts (EA) hat einen Kooperationsvertrag mit dem Fußball-Kontinentalverband Uefa abgeschlossen: Die Firma darf demnach das offizielle Videospiel zur Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal auf den Markt bringen. Das Spiel, das unter dem Nam

[1272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 023

Horizont Sport Business

Platten-Stars im Schatten

Trotz erfolgreicher deutscher Spieler ist Tischtennis noch weit entfernt von einer erfolgreichen Vermarktungszukunft

Das Instrument Ticketmarketing muss der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) als Veranstalter des Turniers Europe Top 12 am Wochenende nicht mehr einsetzen: Der Wettbewerb, bei dem die besten europäischen Athleten am 7. und 8. Februar an die Platten in der Fr

[4992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 023

Horizont Sport Business

Bayern kassieren am meisten

Bundesligisten liegen in Europa im Sponsoring vorn

Was die Einnahmen aus dem Trikotsponsoring angeht, ist die Fußball-Bundesliga das Maß aller Dinge. Bayern München nimmt mit den 17 Millionen Euro pro Saison von Telekom gar die größte Summe aller europäischer Clubs ein. In puncto internationale TV-Präsenz

[1532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 026

HORIZONT SPORT BUSINESS

Das offizielle Spielgerät

"Roteiro": Adidas präsentiert den Ball zur Euro 2004

Früher war der Ball bei einem Fußballgroßevent wie Europa- oder Weltmeisterschaft Mittel zum Zweck, spielte die Nebenrolle. Diese Zeiten sind vorbei - längst wissen die offiziellen Ausrüster der Turniere ihren Produktpart professionell zu kommunizieren. A

[1230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 024

HORIZONT SPORT BUSINESS

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 4

Die Fußball-WM als Fallstudie

Netzwerkspezialist Avaya will das globale Kick-Event in Deutschland nutzen, um seine Kompetenzen zu demonstrieren

Weltmeisterschaften bieten Sponsoren nicht nur Gelegenheit, ihren Markennamen bekannter zu machen oder mit Sympathie "aufzuladen". Sie dienen auch dazu, Kompetenzen zu beweisen. Avaya, Sponsor der globalen Kick-Events 2002 und 2006, hatte dieses Jahr eine

[3567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Beckenbauer und Co

Medienschau: Ein omnipräsenter Leimener, Kaiser Franz und eine Softeisflitzerin

Becker-Hecht und -Rolle? Kennt jeder, der zwischen 1985 und 95 im TV-tauglichen Alter war. Inzwischen hat der vormals für sportlichen Kampfgeist stehende Begriff "Rolle" einen neuen Klang bekommen. Boris Becker hat derzeit eine solche als Dauergast in deu

[4224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 030

HORIZONT SPORT BUSINESS

G14 nennt eine Hausnummer

Lobbyvereinigung der europäischen Top-Fußballclubs fordert 100 Millionen Euro für Abstellung von Kickern zur WM

In der übernächsten Woche richten sich die Augen des europäischen Fußball-Managements auf Lyon. Dort wird die G14, Lobbyvereinigung der Top-Clubs, konkret darüber beraten, wie sie ihre Forderung nach Abstellungsgebühren von Clubspielern für Welt- und Euro

[4099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 004

Nachrichten

Sponsoring Rätselraten über die Verhandlungen zwischen der Deutschen Fußball-Liga und Vodafone

Ligaverband in der Zwickmühle

Frankfurt / Nachdem Horizont Sport Business die Verhandlungen zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und Vodafone sowie weiteren Unternehmen über ein Sponsoring der Bundesliga ans Tageslicht befördert hat (sportbusiness.horizont.net), grübeln Vermarkte

[2735 Zeichen] Tooltip
Vergabe des Namensrechts ist "in" - Titelsponsoring in europäischen Fußball-Ligen
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 026

HORIZONT SPORT BUSINESS

MARKTFORSCHUNG Sport + Markt untersucht Interesse an Tennis

In Europa punktet der weiße Sport

Köln / Boris Becker versucht bekanntlich gerade, das von der Abwanderung bedrohte Masters-Turnier am Hamburger Rothenbaum zu retten. Und auch das Frauenturnier in Berlin ist in Gefahr - Deutschland ist kein guter Standort für Tennis. Das dokumentiert auch

[1339 Zeichen] Tooltip
Begeisterte Spanier - Interesse in Europa an Tennis im Vergleich zu Fußball (Top-2-Box, d.h. "Sehr interessiert" und "Interessiert") - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter