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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 030

    News Kommentar

    Woher wir kommen. Und wohin wir gehen.

    Über die Zukunft der Branche

    Die Frankfurter feierten neulich das fünfzigjährige Bestehen ihres ersten Parkhauses, des Parkhauses Hauptwache im Herzen der Stadt, eröffnet im Herbst 1956. Die Stunde kostete 20 Pfennig, die Plätze wurden vom Personal zugewiesen. Die Leute sagten: "Wof

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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 054

    Business Thema

    Der Krieg und der Konsum

    Demonstrationen wirkten sich in den ersten Kriegstagen vielerorts auf die Geschäfte des Einzelhandels aus. Aber den befürchteten großen Umsatzeinbruch gab es nicht. Die unmittelbaren Auswirkungen sind geringer als die langfristig möglichen Folgen des Kriegs am Golf.

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    CNN-Effekt? Umsatzveränderungen in den ersten drei Kriegstagen (20.-22.3.03)
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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

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    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 030

    Kommentar

    Hohe Erwartung, herbe Enttäuschung

    Die Sommersaison war verquer und fieberkurvig. Die Branche ist unzufrieden.

    Die Monate Dezember und Januar waren für die Volksseele spannende Monate. Champagnerlaune durch den Millenniums-Taumel. Verwirrung durch den Kohlschen Denkmal-Sturz. Für die Medien war durch die Parteispenden-Affäre absolut Hochkonjunktur. Tag für Tag Ska

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    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 104

    Fashion Männermode

    Der Markt der Männermode / Saisonbilanz 2. Halbjahr 1999

    Männer aller Möglichkeiten

    Die Opposition nannte das Jahr 1999 ein vertanes Jahr. Das meinte Politik und Sozialpolitik. In der Mode schien das Jahr gegen den Sommer hin Flügel zu bekommen. Das trog. Der September vernichtete die paar Hoffnungen, auf die man gesetzt hatte. Der Oktober gab den Rest. Das Jahr endete für den Handel mau. Die Industrie schnitt besser ab, dank guter Exporte.

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    Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 1999 gegenüber 2. Halbjahr 1998

    HAKA-Orderplanung

    Die HAKA im 2. Halbjahr - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 1999 gegenüber 2. Halbjahr 1998
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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 056

    Mode

    DER HAKA-MARKT: H / W 96 / 97 KRISE UND NEUE CHANCEN

    Oh heiliger Sebastian

    Was im Moment an der Konsumfront passiert, empfindet der Handel als Martyrium. Zu recht. Denn das war nicht erlebt. Alle Rezessionen der Vergangenheit waren nicht so einschneidend. Minuszahlen im dritten Jahr hintereinander, das heißt: Der viel zitierte S

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