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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

Industrie

Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

Viele Wege, ein Ziel

Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

[28034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 135

Industrie

Liz Claiborne: Deutschland-Start wird sorgfältig vorbereitet

Partner gesucht

bd Düsseldorf - Der amerikanische Bekleidungshersteller Liz Claiborne startet offiziell auf den CPD Februar '97 in Deutschland. Auf der letzten Igedo wurde die Kollektion bereits vorgestellt. Jetzt läuft ein Test bei potentiellen Kunden, ob die Ware ank

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 065

Messen

Igedo/Corporate Fashion: Starkes Designer-Aufgebot

Zum letzten Mal im September

bd Düsseldorf - Knapp 1300 Aussteller aus 36 Ländern präsentieren zur kommenden Igedo (1. bis 3. September 1996) ihre Kollektionen. Belegt werden in den Hallen 1 bis 7 rund 70000 m2 Bruttoausstellungsfläche. Dazu kommen rund 50000 m2 im Fashion House I

[4041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 242

Industrie

Kemper: Zweistelliger Umsatzzuwachs bei Kemper und Cerruti 1881

"Private Labels ausbauen"

bd Krefeld - Mit den Stamm-Marken weiter wachsen, in noch schwache Exportmärkte investieren, so lautet die Zukunftsparole der Escada-Tochter Kemper GmbH&Co. in Krefeld. Zum 50. Geburtstag in diesem Jahr hat man sich ein Geschenk ganz besonderer Art gema

[3687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 240

Industrie

Martex Textilien: Marlboro Classics wurde kommerzieller ausgerichtet

Offensive auf dem deutschen Markt

bd Düsseldorf - Im Vergleich zu anderen Ländern Europas ist Deutschland für die Kollektion Marlboro Classics noch Entwicklungsland. Das soll nun rasch anders werden. Die von Marzotto in Italien entwickelte und produzierte Linie wurde in Deutschland von

[2517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 242

Wohnen

Kitan Consolidated: Bei Bed&Bath wird gezielt auf Marken gesetzt

Breites Preisspektrum abgedeckt

bd Düsseldorf - Die Kitan Consolidated Ltd. aus Israel setzt ganz gezielt auf Markenpolitik und deckt mit ihren Bed&Bath-Linien ein breites Spektrum ab. Neu ab Anfang 1997 ist die Mexx-Bed&Bath-Lizenz. Oberste Spitze ist die Luxusserie "Royal Sateen", d

[3281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 064

Industrie

Verseidag: Ein "noch zufriedenstellendes" Geschäftsjahr

Konsumnahe Textilien rückläufig

bd Krefeld - Bei der Verseidag AG in Krefeld soll der technische Bereich weiter ausgebaut werden. Bei konsumnahen Textilien, die jetzt noch rund 20% des Umsatzes ausmachen, gibt es weitreichende Umstrukturierungen. Wie berichtet, werden die Futterstoff-

[4403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 078

Industrie

Ahlers AG: Im letzten Geschäftsjahr Kontinuität bewiesen

Weiterhin auf dem Sprung

bd Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG in Herford blickt im Geschäftsjahr 1994/95 (30.11.) auf eine kontinuierliche Entwicklung zurück. Das Unternehmen bleibt weiter auf dem Sprung, um neue Märkte zu erobern und neue Firmen zu übernehmen. Besonders das Ges

[5587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 002

Diese Woche

Esprit-Gründer wollen aussteigen

bd Düsseldorf - Bei Esprit stehen Veränderungen im Gesellschafterkreis ins Haus. Die Esprit-Gründer Susie und Doug Tompkins wollen ihre Anteile an den drei Esprit-Gesellschaften Far East, Europe und USA verkaufen. Sollte der Käufer auf einer Mehrheit an E

[2088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 080

Industrie

Bernd Berger: Stärkung der beiden Marken

Neue Lizenzen und Jeans

bd Hennef - Mit neuen Lizenzen und dem professionellen Einstieg ins Jeans- Geschäft baut die Bernd Berger Mode GmbH in Hennef die Position ihrer beiden Marken "Bernd Berger Mode zum Anziehen" und "Viventy by Bernd Berger" weiter aus. Gleichzeitig soll d

[3814 Zeichen] € 5,75

 
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