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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 076

Business Industrie

Laura Ashley sieht tiefrot

Optimistischer Ausblick, Schließung des letzten Konfektionsbetriebs

Die britische Bekleidungs-und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, ist im ersten Halbjahr 1999 (31. 7.) tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das seit Jahren krisengeschüttelte Unternehmen, an dem der malaysische Mischkonzern Malayan Uni

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 056

Business Handel

Bei Joseph Group steigen Investoren ein

Der belgische Finanzier Albert Fere erwirbt Mehrheit - LVMH Gruppe ist auch beteiligt

Die britische Joseph Group Ltd., London, hat einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Die belgische Companie Nationale a Portefeuille Maatschappij (NPM/CPN), die von dem Finanzier Albert Frère kontrolliert wird, hat eine 54 %ige Beteiligung an der Joseph Grou

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 134

Business Handel

Brooks Brothers kommt nach Europa

Marks&Spencer will Kings Super Markets in den USA verkaufen

Die Marks & Spencer plc, London, will sich von ihrer amerikanischen Filialkette Kings Super Markets trennen. Wie das Unternehmen mitteilt, will man sich nun auf die weitere Entwicklung von Brooks Brothers in den USA und international konzentrieren. Für di

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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 010

Wohnen News

Mulberry globalisiert

Partnerschaften mit Toray und Kravet

Die britische Mulberry Group plc, Shepton Mallet/Somerset, hat mit zwei Partnerschaftsabkommen die Umstrukturierung eingeleitet, die die weitere Entwicklung des britischen Lifestyle-Labels sichern soll. Durch die Lizenz- und Distributionsvereinbarungen mi

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 091

Business Messen Modezentren

800 Labels in Birmingham

Am 15. August '99 öffnet die Damenmode-Messe Premier Womenswear im National Exhibition Centre, Birmingham, wieder ihre Pforten. Bis einschließlich 17. August werden 800 Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2000 von Ausstellern aus Großbritannien, Europa und Ü

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 254

Business Handel

Größte "Nike Town" in London

Auf 7000 m2 wird die gesamte Sortiments-Palette des US-Sportgiganten geführt

In der britischen Metropole hat der weltweit größte Nike Town Flagship Store auf einer Fläche von rund 7000 m2 in absoluter Bestlage an Oxford Circus eröffnet. Die Nike Town Designer haben unter Führung von Creative Brand Director John Hoke und in Zusamme

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 061

Business Industrie

Frisches Image und Traditionspflege

British Menswear Guild startet neue Marketing-Kampagne

Die British Menswear Guild hat anläßlich ihres 40jährigen Bestehens den Launch einer neuen Promotion- und Marketingkampagne bekanntgegeben. Im Rahmen dieser Initiative wurde ein neues BMG-Logo entwickelt, das das traditionelle Wappen mit einem modernen Sc

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 065

Business Handel

Notbremse gezogen

Laura Ashley trennt sich von USA-Geschäft

Die angeschlagene britische Bekleidungs- und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, zieht die Notbremse. Auf Druck der Banken verkauft das Unternehmen das US-Geschäft für einen US-Dollar an das dortige Management und kündigt eine Kapitaler

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 077

Business Industrie

Deutschland ist wichtigster Exportmarkt

Britischer Country-Spezialist Barbour wächst mit 800 deutschen Kunden zweistellig

Der britische Country-Spezialist J. Barbour & Sons Ltd., South Shields, der berühmt für seine gewachsten Baumwolljacken ist, hat sich nach dem Umsatz- und Ertragsrückgang vor zwei Jahren wieder gut erholt. In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahre

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 068

Business Handel

Oasis ist wieder gut in Form

Mit neuem Designkonzept Oasis 2000 erfolgreich

Die britische Modegruppe Oasis Stores Plc, London, hat sich nach dem Ertragsrückgang im Geschäftsjahr 1998/99 (30. Januar) wieder gut erholt. Wie Chairman Michael Bennett sagte, ist auch das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzzuwachs von 17 % in den e

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