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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 080

Business Industrie

Simint will in die Masche

Das Bekleidungsunternehmen Simint, Modena, das von Giorgio Armani (53,2% des Kapitals) kontrolliert wird, will in den Maschensektor diversifizieren. Laut Giuseppe Brusone, Generaldirektor der Armani-Gruppe, ist der Erwerb eines international gut eingeführ

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

News

Fokus

Fendi-Schwestern sind uneins über den Verkauf

Das Modehaus der fünf Fendi-Schwestern in Rom ist zum Objekt vielfältiger Begierden geworden. Nach dem von dem US-Fonds Texas Pacific Fund (Tpf) angemeldeten Interesse (und dem inzwischen erfolgten Rückzug von LVMH und Bulgari) hat sich jetzt auch der Lux

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 011

News

Fokus

Gruppo Gft: Umstrukturierung mit Jorio Fili

Italiens größtes Bekleidungsunternehmen, die Gruppo Gft in Turin, wird umstrukturiert. Das unter der Kontrolle der Mailänder Finanzholding Hdp stehende Unternehmen soll eine Holding-Struktur bekommen. Unter anderem werden das Designzentrum und der Vertrie

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TextilWirtschaft Nr. WN8 vom 03.08.1999 Seite 004

Industrie

Zucchi-Gruppe Umsatzminus

Größte Tochter Bassetti steht am besten da

Die italienische Zucchi-Gruppe, Europas größter Hersteller von Heim- und Haustextilien, mußte im Jahre 1998 eine Umsatzverminderung hinnehmen, die aber dank zielstrebiger Rationalisierung und Kostensenkung nicht auf Margen und Gewinn durchschlug. Der Konz

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TextilWirtschaft Nr. WN8 vom 03.08.1999 Seite 005

Industrie

Somma will in Deutschland wachsen

In zwei Jahren Kundenstamm verdoppeln

Die seit dem Jahre 1867 bestehende Firma Somma in Mornago bei Varese, Europas größter Hersteller von Bettdecken und Plaids, will ihren Deutschlandabsatz kräftig ausbauen. Die Wachstumsstrategie mit dem Ziel, den deutschen Markt an die Spitze der Auslandsm

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 262

Business Industrie

Finpart will Henry Cotton's vorantreiben

Shop-Offensive in Europa und in den USA, der Umsatz liegt bei 70 Mill. DM

Die Mailänder Finanzgesellschaft Finpart, die seit 1998 zu 75 % am italienischen Bekleidungsunternehmen Pepper Industries beteiligt ist, will die Pepper-Marken im In- und Ausland forcieren. Die französische Marke Moncler, die bisher nur in der Sport- und

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 009

News

Fokus

Fendi: US-Fonds und Prada haben Kaufinteresse

In Mailänder Finanz- und Modekreisen verdichten sich die Spekulationen über einen möglichen Verkauf des römischen Modehauses Fendi. Es sollen Kaufangebote sowohl von dem US-Fonds Texas Pacific Group (Tpg) als auch von dem italienischen Luxusunternehmen Pr

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 061

Business Industrie

Ferrè-HAKA bei Cantarelli

Die 15 Jahre lang von der Firma Redaelli in Verano Brianza bei Mailand produzierte Herrenlinie von Gianfranco Ferrè wird künftig vom Bekleidungsunternehmen Cantarelli in Arezzo (Umsatz: rund 120 Mrd. Lire) hergestellt. Das Modehaus Ferrè schloß mit Cantar

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 082

Business Industrie

Stefanel verzichtet auf Randmärkte

Kräftiger Ertragsanstieg und nach drei Jahren Pause wieder Dividende

Das italienische Bekleidungsunternehmen Stefanel erzielte 1998 mit einem um 1,7 % auf 511 Mrd. Lire (rund 510 Mill. DM) verminderten Konzernumsatz einen von 113 Mill. Lire auf 14,7 Mrd. Lire (rund 15 Mill. DM) gestiegenen Reingewinn. Daraus wird nach drei

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 154

Business Industrie

Lizenz Guess Kids an Fratini

Die Fratini-Gruppe in Florenz (fast 400 Mill. Euro Umsatz) hat über ihre Tochter Maco Aparel (90% Fratini, 10% Guess Inc) die Europa-Lizenz für die US- Marke Guess Kids erworben (für 20 Jahre). Der Verkauf der neuen Linie, die jährlich rund 25 Mill. Euro

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