Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 246 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Essbarer Frischetresor für Obst und Gemüse

Das pflanzenbasierte Coating „Apeel“ kann Haltbarkeiten vervielfachen – Vorteile für die Umwelt und die gesamte Wertschöpfungskette – EU-Zulassung seit Juni 2019

Santa Barbara. Das kalifornische Start-up Apeel Sciences hat ein für menschlichen Verzehr geeignetes, unsichtbares, geschmacks- und geruchsneutrales Coating für Obst- und Gemüseprodukte entwickelt. Die Innovation soll die Haltbarkeit der Produkte erheblich verlängern und einen Beitrag zum Kampf gegen Lebensmittelverderb leisten.

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Asda kauft künftig ohne EMD ein

Der britische LEH-Branchendritte will seine Eigenmarken alleine weiterentwickeln

Leeds. Angesichts kontinuierlicher Marktanteilsverluste gegenüber Aldi und Lidl will Asda seine preisaggressiven Hausmarken pushen. Dafür verlässt die Walmart-Tochter die europäische Einkaufskooperation EMD nach kaum zwei Jahren.

[3663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 8

Handel

Asda stärkt den Einkauf mit EMD

Britischer LEH-Branchendritter stößt zum europäischen Einkaufsbündnis – Mitgliedschaft im 1. Quartal

Leeds. Asda, die britische Tochter des US-Handelsriesen Walmart, will neues Mitglied der EMD werden. Dank den Engländern wird sich der addierte Außenumsatz der 15 Unternehmen umfassenden Verbundgruppe um 31 Mrd.Euro auf 178 Mrd.Euro erhöhen.

[2339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 40

Journal

„Ein starker Spieler mehr“

Philippe Gruyters, Chef der europäischen Verbundgruppe EMD, über das neue Mitglied Asda, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Industrie und die Chancen beim Eigenmarken-Geschäft.

Herr Gruyters, war es schwierig, Asda ins EMD-Boot zu holen? Nein. Die Initiative ging von Asda aus. Es geht dem Unternehmen darum, seinen Einkaufshorizont zu erweitern. Die Sache hat sich hingezogen. Das sehe ich nicht so. Die Gespräche lie

[6397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Netto: Der Edeka-Discounter versucht derzeit mit „drei zum Preis von zwei“-Aktionen die Kundschaft in die Läden zu locken. Mit von der Partie sind Unternehmen wie Müller Milch, Karwendel, Champignon und Unilever. Rossmann: Der Drogeriemarkt-Betre

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 6

Handel

KURZ NOTIERT

Netto: Der Edeka-Discounter versucht derzeit mit „drei zum Preis von zwei“-Aktionen die Kundschaft in die Läden zu locken. Mit von der Partie sind Unternehmen wie Müller Milch, Karwendel, Champignon und Unilever. Rossmann: Der Drogeriemarkt-Be

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 012

Industrie

Hershey wagt neuen Versuch in Europa

Hershey. Der vor allem im den USA starke Schokoladenkonzern Hershey versucht erneut, in Europa ein Geschäft aufzubauen. Die britische Wal Mart-Tochter Asda vermarktet künftig Hershey-Produkte. Außerdem hat Hershey laut Presseberichten in London eine Euro

[624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 065

Personalien

William R. Brace (Foto o.), zuletzt Westeuropa-Chef für den Bereich Mundhygiene des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G), folgt als neuer General Manager und Vice President des Bereichs Global Prestige Products Oliver Kastalio (Foto u.). Der 46-

[9120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 061

Personalien

Carsten Schruck (Foto) wurde vom Aufsichtsrat der Westfleisch eG in Münster zum weiteren Vorstandsmitglied für die Bereiche Finanzen und Personal bestellt. Der 36-jährige nimmt seine Tätigkeit im zweiten Quartal 2011 auf und tritt die Nachfolge von Dr. B

[7346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 018

Recht

Handel macht Fortschritte bei Nachhaltigkeit

EU-Kommission zieht positive Bilanz für Umweltaktionsprogramm - Prominente Vorreiter

Brüssel. Die Einzelhändler in Europa haben den Anteil nachhaltiger Produkte in ihren Regalen erhöht und Fortschritte bei der Verringerung ihres " ökologischen Fußabdrucks" gemacht, lobt die EU-Kommission. Die erste Bilanz des 2009 eingerichteten " Europ

[2277 Zeichen] € 5,75

 
weiter