Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 258 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 1

Seite 1

Rewe wirbt bei Lieferanten

Jahresgespräche eingeläutet – Absage an Preiserhöhungen

Köln. Mit 500 Teilnehmern war der Lieferantentag der Rewe im Kölner Tanzbrunnen erneut gut ausgebucht.

[1120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 21,22,23

Journal

Süße Umerziehung

Zucker steht in der Kritik. Politiker, Verbraucherschützer, Wissenschaftler: Alle haben den Stoff auf dem Kieker. Der Handel will den Schwarzen Peter loswerden und kappt den Zuckergehalt in seinen Eigenmarken. Ein Wettlauf um die ambitionierteste Strategie. Christiane Düthmann

[11125 Zeichen] Tooltip
FISKALISCHER FLICKENTEPPICH - In diesen europäischen Ländern gibt es eine Zuckersteuer, Jahr der Einführung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 4

Handel

Discounter umwerben die Metropolen

Lidl stellt flexible Konzepte auf der Expo Real vor – Penny forciert wohnortnahe Standorte

München. Kunden müssen zum Einkaufen künftig nicht einmal das Haus verlassen: Auf der Immobilienmesse in München hat Lidl Filialmodelle für Innenstädte vorgestellt, die von Anfang an als Wohngebäude mit Einzelhandelsfläche konzipiert werden. Alle Discounter suchen derzeit nach Wegen, sich den Kunden in den urbanen Zentren zu nähern.

[4372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 14

Industrie

Letzte Chance für Stevia

Aldi und Penny fahren im Windschatten von Coke Life

Frankfurt. Der Discount gibt Stevia noch einmal eine Chance – aktuell flankieren Aldi und Penny mit Cola-Eigenmarken Marktführer Coca-Cola. Im Vollsortiment tun sich Stevia-Produkte weiter schwer, doch es gibt neue Anläufe im Tee-Regal.

[4975 Zeichen] Tooltip
Welche Süßungsmittel sind gesund?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 002

Kommentar

HEIDRUN KROST

Nicht mehr an der Kette

Immer und immer wieder wurde es ausgerufen, das große Revival: Zuerst mit dem Start eines vertriebslinienübergreifenden Rücknahmesystems, dessen Architektur in Deutschland erst drei Jahre nach Einführung des Einwegpfands konsensfähig war. Dann im Vorfeld

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Bikini: In Berlin entstehen bis Herbst 2012 rund 23000 qm Handelsfläche in Zoonähe. Wie die Bayerische Bau- und Immobilien-Gruppe mitteilt, wird das spektakulär gestaltete Bikini-Areal mit einem Dachgarten versehen und Handel-, Gastronomie- sowie Hotelnu

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Differenzierter Blick auf Gebindetypen

Ifeu-Institut hat Bierverpackungen ökobilanziell verglichen - Vielschichtiges Urteil - Neuer Impuls für Einweg-Mehrweg-Debatte

Heidelberg. Der Absatz von Getränkedosen im Handel wächst - auch dank Wiedereinlistung bei Netto und Penny - auf niedrigem Niveau. Die Hersteller pushen das Revival mit Verweis auf verbesserte Umwelteigenschaften der schwer vom Pfand gebeutelten Getränke

[5586 Zeichen] Tooltip
KLIMAFREUND MEHRWEG - CO2-Äquivalente pro 1000 l Getränk, in kg (MW+EW)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Penny bündelt Einkaufsvolumina

Discounter der Rewe Group will künftig stärker länderübergreifend einkaufen - Kernsortimente für das Ausland

Köln. Penny will im Einkauf stärker als bisher Synergien erzielen. Der Discounter arbeitet daran, im Frischebereich länderübergreifend einzukaufen. Penny will künftig die internationale Beschaffung stärker zentralisieren und sondiert dafür Sortimentsber

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

Marketing

"Discount spielt die Schlüsselrolle"

Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

[5186 Zeichen] € 5,75

 
weiter