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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 046

Business Industrie

Campus Girl & Urban Lady

Mavi Jeans setzt auf stärkere Kollektions-Segmentierung

Mavi Jeans führt zum nächsten Frühjahr ein neues Kollektions-Segment ein. "Urban Lady" soll sich an Kunden mit Modern Woman-Abteilungen, an die erwachsenere Konsumentin richten. "In dem Bereich sehen wir großes Potenzial", sagt Geschäftsführer Emin Cezai

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 052

Business Industrie

Inwear will zurück zu alter Stärke

Mit neuem Designanspruch und schnellem System wollen die Dänen den Umsatz verdoppeln

Wir wollen zurück zu der Stärke, die wir Anfang der 90er Jahre hatten und streben eine Umsatzverdopplung in den nächsten fünf Jahren an", sagt Thomas Ulstrup, seit Oktober 2006 Geschäftsführer beim dänischen Label Inwear. Kein Wunder, Anfang der 90er wur

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 053

Business Industrie

Haeftling Jailwear auf Expansionskurs

Das Modelabel steuert Vertrieb, Abwicklung und Logistik künftig selbst

Das Modelabel Haeftling, das Bekleidungs- und Lifestyle-Produkte aus Produktionen in deutschen Justizvollzugsantalten vermarktet, will expandieren. Dazu wurde für das 2003 in Berlin gegründete Unternehmen ein neuer Firmensitz in Hamburg geschaffen. Die H

[1483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Tod's verlagert Produktion. Der Mailänder Schuh- und Accessoires-Hersteller Tod's erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von 650 Mill. Euro, nach 573 Mill. Euro im Vorjahr. Das Unternehmen plant zudem eine größere Produktvielfalt und die Verlagerung der

[1698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 043

Business Industrie

BMB Group übernimmt Melka

Britischer HAKA-Spezialist ergänzt Portfolio um Casualwear-Label

Die britische BMB Group, Leeds, erwirbt die schwedische Menswear-Marke Melka von deren gegenwärtigem Eigentümer M/T Owner AB. Peter Lucas, Chairman der auf Menswear spezialisierten BMB Group, sieht in der Akquisition eine Ergänzung zu den Marken der BMB

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 071

Business Industrie

Dänische Philosophie für Deutschland

Philosophy Blues Originals will seine Präsenz in Deutschland ausbauen

Es gibt sie schon deutlich länger als Day Birger et Mikkelsen, By Malene Birger und die anderen Labels aus Dänemark. Philosophy Blues Originals mit Sitz in Risskov in der Nähe von Århus wurde bereits 1994 gegründet. Trotzdem hat man von der Kollektion hi

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 074

Business Industrie

Ein Amboss soll die Marke stählen

Anvil meldet starken Umsatz-Zuwachs und will weiter expandieren

Ein Amboss ziert ab sofort die Shirts der Anvil GmbH in Mehlingen bei Kaiserslautern. Der Shirt-Spezialist wollte damit sein Logo in Einklang mit seinem Namen bringen, denn Anvil heißt auf deutsch Amboss. "Um weiter zu wachsen, müssen wir unsere Marke st

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Esprit mit neuer Website. Unter der Internetadresse www.esprit.com präsentiert sich die neu gestaltete Homepage des Ratinger Modekonzerns Esprit. Ein frischer Look, das typische Esprit-Rot, animierte Elemente und große Bilder sollen das junge, positive L

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 040

Business Industrie

"Wir wissen, wer wir sein wollen"

Turbulente Jahre liegen hinter der IC Companys A/S, Kopenhagen. COO Mikkel Vendelin Olesen spricht über Fehler, die gemacht wurden, die neue Strategie und Wachstumspläne.

TW: Wie steht IC Companys als Unternehmensgruppe heute da? Mikkel Vendelin Olesen: Es ist bekannt, dass wir als Unternehmen eine sehr schwierige Phase hinter uns haben. Wir hatten jede Menge interner Probleme, mit dem Management, mit unserer Strategie un

[9917 Zeichen] Tooltip
DÄNEN IM AUFWIND - Umsatz und Gewinn/Verlust der IC Companys 2000/01-2004/05 in Mill. Euro
€ 5,75

 
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